Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.11.2015, 15:45
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Verlassen nach dem Horror !

Hallo Vanguard,
Ich finde es sehr schade, dass Du von Deiner Frau so enttäuscht worden bist, besonders da noch ein Kind betroffen ist. Da sagst, dass Dir das nicht noch einmal passieren wird, dass Du Dich so für jemanden aufopferst. Doch es wird Dir noch einmal passieren, weil es Deinem Charakter entspricht. Man kann nicht aus seiner Haut.
Vielleicht ist Deine Frau egoistischer als Du. Sie hätte das Gleiche für Dich vielleicht nicht gemacht. Das weiss man nicht, weil es nicht stattgefunden hat. Aber wie es Männer gibt, die ihre Frauen verlassen, wenn sie an Krebs erkranken, gibt es auch die Fälle, dass Frauen ihre Männer verlassen, wenn sie selbst an Krebs erkrankt sind. Diese Frauen haben dann den Mut aus einer Ehe zu gehen, die nicht mehr glücklich ist.
Deine Frau hatte Knochen-Metastasen? Du hast dann geglaubt, nach der Behandlung sei alles wieder gut und ihr könnt Euer Leben weiterleben wie vorher und zusammen alt werden. Das hat Deine Frau nicht geglaubt. Für sie ist das Leben endlich geworden (wahrscheinlich ist sie so alt wie Du) und wenn man weiss, dass das Leben eben keine 20 oder 30 Jahre mehr dauern wird, will man alles herausholen.
Ich mache gerne folgenden Vergleich: Wenn man an Krebs erkrankt ist es so, als würde man einen Graben überschreiten. An dem einen Ufer stehen die Kranken und an dem anderen die Angehörigen und Nichtbetroffenen. Diese beiden Ufer können nicht gut miteinander sprechen, weil sie sich nicht verstehen können.
Wie schon eine Vorschreiberin schrieb, solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Halte einen guten Kontakt zu Deiner Tochter. Auch sie ist verunsichert. Diese Krankheit trifft immer die ganze Familie.
Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute.
Brigitte 2
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten