Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.11.2015, 09:01
AnnaJo AnnaJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2013
Ort: Ich lebe im schönen Bayern
Beiträge: 30
Standard AW: Speiseröhrenkrebs gesichert

Hallo Isis, dieses Pulver dass Tinele meint heisst Maltodextrin, das reichert die Speisen mit Kohlenhydraten an, kann man auch in Säfte einrühren. Mein Mann merkte es jedoch immer wenn ich es rein tat, und er verweigerte das dann auch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Maltoextrin erst entdeckte, nach dem mein Mann nach einem Rezidiv am Magenhochzug den Magen entfernt bekam, das heisst, er hatte innerhalb 2 Jahren 2 riesen OP´s. Und ganz ohne Magen läuft die Ernährung dann noch mal anders als mit Magenhochzug. Er sagte immer, diese Hochkalorienreiche Zeugs verträgt er nicht. Aber probiers ruhig aus, vlt. ist es das Mittel um mehr Kalorien zusammen zu bringen.

Zu dem Fieber - mein Mann hatte in diesem Jahr auch eine Portinfektion. Schüttelfrost mit anschl. Fieber bis 40 C, das hatten wir auch. Als erstes versuchten sie in der Klinik noch den Port zu erhalten mit sehr viel Antibiotika 5 Tage lang in Form von Infusionen. Dann nach ein paar Wochen das selbe wieder. Vor 2 Wochen wurde nun der Port entfernt, jetzt erholt sich mein Mann wieder ganz gut. Sollte er wieder Chemo oder zusätzliche Ernährung über den Port brauchen dann kann an andere Stelle wieder ein neuer Port gesetzt werden. Wir versuchen jetzt mal, ohne klar zu kommen. Er bekam ja ca. eineinhalb Jahre eine parenterale Ernährung, in diesem Jahr dann nur noch so 3 - 4 mal die Woche. Er bemüht sich zu essen. Diesen Freitag ist wieder großer Nachsorge Termin mit CT, MRT, Röntgen usw. dann sehen wir weiter ob wir wieder einen Port brauchen, falls Chemo wieder nötig. Aber ich hoffe jetzt mal das alles gut geht.

Auf alle Fälle muss sich dein Mann jetzt erholen, falls das Fieber vom Port kommt. So eine bakterielle Infektion muss erst mal weg gesteckt werden.

Ich wünsche Euch alles Gute dazu

AnnaJo
Mit Zitat antworten