Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.11.2015, 17:43
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: triple negativer brustkrebst G3 ki67 80% Alleinerziehend Angst

Liebe Heidi1973,
da Deine Ärzte davon reden, dass Du in 5 Jahren als geheilt gelten könntest, nehme ich an, dass der Krebs bei Dir noch nicht weit fortgeschritten ist. Somit stehen deine Chancen tatsächlich nicht schlecht. Es gibt hier im Forum viele Frauen mit triple negativen Brustkrebs, die inzwischen als geheilt gelten können.
Ich selbst gehöre auch "teils" dazu, denn meine erste TN-Diagnose habe ich vor 12 Jahren bekommen. Leider erkrankte ich dann nach 10 Jahren noch ein Mal, wieder TN. Doch vom ersten Mal weiß ich, dass man es schaffen kann und vertraue ganz fest darauf, dass es gut gehen wird.
Als Mutter, zumal alleinerziehend, kansst Du von Deiner Krankenkasse Haushaltshilfe bekommen. Frage da nach. Gibt es in Deinem Krankenhaus ein Sozialdienst? Frage auch dort nach allen Hilfsangeboten. Du musst nicht alles selbst schultern!
Nachdem es bei Dir in der Familie beireits Brust- und Eierstockkrebs gibt, solltest Du über Gentestung nachdenken. Bei genetisch bedingten erkrankung könnte die Chemotherapie angepasst werden und Du könntest dann auch noch über weitere prophylaktische Schritte nachdenken.
Ich bin ebenfalls Jahrgang 1973 undhabe eine 5-jährige Tochter, bin allerdings nicht alleinerziehend. Dennoch - sobald eine Chance auf Heilung besteht ( und die Ärzte würden Dich dahingehend sicher nicht anlügen, denn das dürfen sie nicht) würde ich mich von dem Kind nicht trennen. Der kleine kann Dir ganz viel kraft geben, auch wenn der Weg sicherlich schwer sein wird.
Vielleicht schreibst Du noch mehr zu Deiner genauen Diagnose und bisherigen behandlung. Es gibt hier auch mehrere Threads speziell zum TN-Bk.
Du kannst WIRKLICH gesund werden!
Ich wünsche Dir viel Kraft
Maja