Einzelnen Beitrag anzeigen
  #666  
Alt 24.11.2015, 08:04
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Adeno-Metastase unbekannter Herkunft

Liebe Moni,
schön das du dich bei uns gemeldet hast...nun da Sandra gestorben ist habe ich trotzdem mehrmals am Tag geschaut ob du geschrieben hast.
Ich weiß wie anstrengend diese letzten Gänge sind, aber sie müssen sein und glaube mir, das Gespräch mit dem Trauerredner wird garnicht so schlimm werden, denn irgendwie ist dann durch dieses Gespräch Sandra wieder kurz greifbar bei euch....
Ich hoffe ich drücke mich da richtig aus.
Weißt du, als Mama damals so krank war bestand mein ganzer Tagesablauf darin sie zu betüdeln sie zu nähren zu waschen und aufzupassen dass es ihr gut geht.
Je länger sie lebte und je kränker sie wurde umso stärker wurde ich, abgesehen von den Nächten in denen ich mir die Agen aus dem Kopf weinte obwohl sie noch am Leben war.

Als das Ende dann immer näher rückte hatte ich eine schierbar unglaubliche Kraft und eine unendlich tiefe Liebe in mir die es ermöglichte diesen unausweichlichen Gang überhaupt schaffen zu können.
Als dann meine Mama gestorben war war ich erst mal in so einer Art Schockstarre, wohl wissend das sie Tod ist, mich irgendwie für sie freuend das sie nicht mehr leiden musste, aber auch gleichzeitig in ein ganz ganz tiefes Loch fallend und versinkend in einem Meer aus Tränen und Trauer um sie.

Ich denke dir ( euch ) geht es nun ähnlich, ihr habt losgelassen und wisst das es für Sandra das Beste war, aber gleichzeitig wollt ihr wiederhaben,....

Monika ich glaube ich kann mich so gut in dich reinversezten, wir haben November....meine Mama hat sich damals immer mehr in dieser Zeit verschlimmert....letztendlich ist sie am 9.1. gestorben.

Es wird lange dauern bis eure Seelen wieder einigermassen geheilt sind, das Trauertier wird euch fest im Griff haben, du denkst momentan dass nie wieder die Sonne aufgehen wird für dich,...

Aber glaube mir, irgendwann schließt auch ihr Frieden mit dem Schicksal.

Monika ich hatte auch eine Therapie, nach meiner Brustkrebserkrankung nicht, erst zwei Jahre später als mein Papa gestorben ist habe ich mich getraut Hilfe in Anspruch zu nehmen.....
Warte bitte um deinetwillen NICHT zu lange mit deinem Gang zum Psychologen...

Ich hoffe ich bin dir mit meinem Geschreibe nicht zu nahe getreten, wir kennen uns ja nicht, und trotzdem kennen wir uns doch irgendwie...

Ich wünsche dir und auch deinen Lieben ganz ganz viel Kraft für die kommenden schweren Tage und Stunden

Deine kleine Schwester Sandra fliegt nun mit den Engeln und hat kein Weh mehr, keine Schmerzen und keine Angst...

Erlaube mir dich sanft in den Arm zu nehmen und dich still zu halten

Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (24.11.2015 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten