Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.11.2015, 12:30
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion durch Chemo oder Bestrahlung

Liebe Andrea, Liebe Fin-ja,
genau, was macht Ihr um diese Uhrzeit hier
Könnt Ihr mich natürlich auch fragen:was mache ich bis 2 im Forum und im Netz.
Spass beiseite.
Ich freue mich sehr über Eure schnellen Reaktionen. Herzlichen Dank.
Ich warte jetzt erst mal alle Werte ab. Die Strahlentherapeutin meinte heute, sie wäre von der Schilddrüse zu weit weg geblieben, als das es Einfluss hätte.
Ihrer Erfahrung nach ist es die Chemo, die ein auslöser sein kann.
Mittlerweile habe ich aber mehr dazu gefunden und weiss, dass auch Stress eine Auswirkung haben kann.

Medikamente sollte ich keine mehr nehmen. Auf Jod sollte ich auch auf jeden Fall verzichten. Einen Hinweis dazu habe ich immer bei mir.
Bei der letzten Untersuchung waren die Werte schon an der Grenze, so dass ich aufgeschreckt bin. Ich habe eine gute Hausärztin, die gut aufpasst.
Die Hausärztin holt gerade noch zusätzliche Werte ein und schickt mich zum Endokrinologen.
Sobald ich die Werte habe, schicke ich Euch eine Nachricht und danke jetzt schon für die liebe Beratung und die wertvollen Tipps.
Ich hatte den Pfad auch schon gefunden, aber scheinbar nur alte Posts.
Ich werde dort mal schauen. Jedenfalls bin ich schon wieder etwas beruhigt. Es kann ja nur helfen das Hormon zuzufüttern und mir wird es besser gehen.

Im Ärzteblatt hatte ich einen Artikel gelesen, dass es Vermutungen gibt das Brustkrebs und Schilddrüsenprobleme im Zusammenhang stehen können.
Ausserdem stand in einem Artikel, dass viele Frauen nach den Wechseljahren Probleme mit der Schilddrüse bekommen.
daher finde ich es gar nicht so unlogisch, das AHT und Chemo Einfluss nehmen.

Liebe Andrea,
12h vorbei und Du müsstest durch sein.
Bekommst Du gleich Bescheid?
Ich habe an Dich gedacht und wünsche Dir die besten Ergebnisse - gaaaanz langweilig
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten