Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.11.2015, 15:19
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion durch Chemo oder Bestrahlung

Liebe Finja,
Vitamin D war runter, musste ich mir beim Arzt erkämpfen. Ich nehme es zusammen mit Vitamin K2 und Magnesium als Fussbad, weil das Magnesium über die Haut besser aufgenommen werden kann. Manchmal nehme ich trotzdem eine lecker schmeckende Sprudeltablette.

Du hast ganz schön Energie. Pass aber schön auf dich auf.
Ich bin ja auch so ein Arbeitstier (das mit den Förderderanträgen kommt mir sehr bekannt vor...) Ich habe übertrieben und bin schon vor der Krebserkrankung zusammengeklappt. Habe trotz gutem Vorsatz aber wieder weitergemacht. Leider ist bei uns miese Stimmung und wir haben einen schlechten Chef, der sich durch mein Engagement bedroht fühlt und mich versucht zu mobben.
Darum habe ich absolutes Arbeitsverbot von meiner Ärztin, dass ich mittlerweile gerne annehme. Am Anfang habe ich trotz Krankschreibung noch gearbeitet. jetzt nicht mehr.
Nun gut 1 mal/ Woche schaue ich in die Mails, bekomme aber immer weniger. und manchmal bittet meine Vertretung um Hilfe.
Meine Arbeit ist jetzt gesund zu werden und mir eine Alternative zu überlegen, die mich ausfüllt und genug einbringt um zu leben und meine Tochter zu finanzieren. Das "darf" ich nämlich allein machen.
Da arbeite ich richtig intensiv dran. Führe Gespräche mit Freunden zum "Brainstorming", berate mich mit Steuerberater (auch eine Freundin) und Kollegen.
Ich freue mich darüber dafür Zeit zu haben!
Wäre ich in einem Betrieb mit gutem Klima (bei uns hat mehr als die Hälfte der Kollegen die Teilnahme an der Weihnachtsfeier abgesagt und arbeitet lieber) hätte ich das Parallelgeschehen nicht nötig würde ich sicher auch arbeiten, denn mein Beruf ist schon sehr schön und vielfältig und bringt Befriedigung - wenn man mich den machen lässt...
So krempelt bei mir die Erkrankung einiges um. Ich miste aus, was mir nicht gut tut. Gar nicht so einfach.
Dir weiter viel Energie (parallel schaffst Du es ja auch noch hier intensiv zu schreiben!) und alles liebe
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten