Einzelnen Beitrag anzeigen
  #673  
Alt 26.11.2015, 16:29
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Adeno-Metastase unbekannter Herkunft

Liebe Monika,

Fühl dich erst einmal von mir auch ganz fest umarmt. Ich kann nicht den sehr schönen Worten von Birgit nur anschließen.

Manchmal ist es auch so, dass sich ein Mensch in die Depression flüchtet, um den Schmerz der Trauer nicht aushalten zu müssen. Sprich: wenn die Trauer so groß ist das dein Körper oder die Seele sie nicht verarbeiten können, dann greift dieser Schutzmechanismus.

Die ist auch oft verbunden mit einem einengenden Gefühl und einem Gefühl, nur alleine sein zu wollen und sich zurückzuziehen.

Gerade jetzt finde ich es wichtig, dass du dir Menschen suchst, mit denen du reden kannst. Es ist wichtig, dass du über deinen Verlust und die letzte Zeit aktiv sprichst. Nur so kannst du irgendwann in deiner Trauer zulassen und diese auch verarbeiten.

Ich kann natürlich mit meiner Einschätzung auch daneben liegen. Ich kenne dich halt nicht persönlich, und da ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Aber nach deiner Nachricht war mir einfach danach, dir zu schreiben.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage, liebe Menschen um dich herum, die dich wertschätzen und unterstützen und ich wünsche dir, dass du Schritt für Schritt in deinem Leben und zu Deinen Gefühlen findest und diese zulassen kannst.
Liebe Grüße.

Panda
Mit Zitat antworten