Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.12.2015, 05:22
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: AHB durch Krankenkasse finanziert Wunsch und Wahlrecht

Ach, Resi,

das ist großer Mist. Und Kompetenz ist ja nun eindeutig etwas anderes.

Ich würde an deiner Stelle in der Wunschklinik anrufen und nachfragen, ob sie einen Tipp für dich haben.

Ansonsten erstmal formal Widerspruch gegen den Bescheid einlegen - Zeitpunkt des Antritts, nicht ausgerichtet auf Brustkrebspatientinnen etc. Hast du eine Liste der KK bekommen, mit welchen Kliniken sie kooperieren?

Bei mir war gleich am Tag nach der Ablatio eine Frau vom Sozialdienst am Bett und sie murmelte was von 150 Kilometer-Radius, die die Klinik nicht weiter entfernt sein dürfte. Das kommt mir sehr gering vor und hier fiel ja auch schon eine andere Zahl. Als ich schonmal grob geschaut hatte, was denn infrage käme, gab es auch rein gar nichts im Umkreis von 150 km. Mal abwarten, es ist ja noch hin bei mir.

Aber, deiner Stelle würde ich nicht auf die AHB verzichten - bei allem Stress und Generve im Vorfeld. Gerade durch deine schlimmen Verbrennungen in der Bestrahlung wäre doch Aufbauzeit und Erholung wichtig. Du wohnst doch an der Ostsee, oder? Die Klinik in Boltenhagen soll doch sehr gut sein.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du zu deinem recht kommst!
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten