Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.08.2001, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Sabine,
meiner Mutter ging es am Anfang auch noch "sehr" gut, d.h. sie konnte alles essen, ging viel spazieren,eigentlich alles wie vor der Diagnose.
Die Diagnose Pankreaskarzinom mit Lebermetastasen kam am 08.03.2001.(keine OP mehr möglich) Der gute Zustand hielt ca. noch 6 Wochen, dann kamen leider die ersten Schmerzen, die aber noch gut mit Schmerzmitteln zu behandeln waren. Wir haben uns ausgiebig informiert und meine Mutter wollte auch jede Möglichkeit die ihr noch blieb nutzen. Die Schmerzen sind dann aber relativ schnell sehr stark geworden, sodaß nach ca. 4 Wochen die Tropfen nicht mehr geholfen haben, danach kam Morphium. Als Pflaster auf den Oberkörper zu kleben, was sehr angenehm ist, da man nicht ständig Mittel einnehmen muß.(Durogesic)
Meine Mutter konnte weiterhin essen, aber hatte starken Durchfall, sodaß sie trotzdem sehr stark abgemagert ist. Die Chemotherapie die begonnen wurde, mußte nach kurzer Zeit abgebrochen werden, da es meiner Mutter immer schlechter ging.
Meine Mutter hat leider viel ihrer letzten Zeit im Krankenhaus verbringen müssen,(wegen div. Bauchspeicheldrüsenentzündungen) und wurde eigentlich immer schlapper. Die Ärzte sagten immer, nicht die Bauchspeicheldrüse, sondern die Lebermetastasen sind das größte Problem.
Meine Mutter ist am 09.08.2001, also 5 Monate nach der Diagnose, im alter von 57 Jahren, gestorben.
Mit Zitat antworten