Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1138  
Alt 14.12.2015, 20:44
SH62 SH62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Kat86,

doch, ich bin auch noch hier. Ich guck nur nicht jeden Tag rein.
Folgen haben wir bislang wenig - die Sehkraft ist beinahe wie vor der Bestrahlung (so ca. 8 Wochen nach der Bestrahlung). Ob das so bleibt? Wir denken da mal positiv.
Mundschleimhaut? Hab ich noch nie gehört - was jetzt nicht soviel heißt, vor 4 Monaten wußte ich noch nichtmal, daß es AM gibt.
Für Donnerstag erstmal lauter gute Wünsche!! Und natürlich wird es funktionieren! Und die Schmerzen in der Hüfte sind hmhmh, Wachstumsschmerzen? Altersprobleme? Gelenke überbelastet? Falsche Matratze, falsche Schuhe, Prellung - ach, da kann es tausend Ursachen geben. Das ist ganz bestimmt etwas harmloses. Das wünsche ich Dir!

Kurz zu unserem Termin im ucch (heißt garnicht ukcc, sorry). Es ging mir vor allem um Ernährung, denn aktuell sind wir ja in der Situation, daß aktiv schulmedizinisch nichts gemacht werden kann außer Kontrolle.

Kurz gesagt: nette, verständnisvolle Ärztin, allerdings nichts bzw. nicht viel Neues.

Vitamin D - soll nicht unter 30 sein (ich will ja doch etwas höher hinaus - wir liegen aktuell bei rund 55 - 70-90 soll es werden)
K2 dazu (wird grad gegen K1 getauscht)
Vit. K1(fettlöslich!) - O-Ton: Wer hat Ihnen das gesagt? (ist wohl nicht verkehrt, habe ich daraus entnommen)
Kohlarten sind positiv zu sehen.
Die Ernährung sollte den Empfehlungen der Deutschen Ernährungsgesellschaft (heißen die so oder nur so ähnlich?) angepaßt sein.
Dazu fehlen bei uns dann noch die Getreide, da wir aktuell sehr wenig bis garnicht normale Getreidearten wie Weizen, Roggen, Dinkel essen (ich backe selbst mit Buchweizen-, Soja-, Reis-, Kichererbsenmehl). Getreide sollte allerdings Vollkorn sein. Fleisch bei 300g (kleine Leute) - 500g (große Leute) pro Woche maximal.
Bischen (nette!) Diskussion über den Sinn von Bio-Produkten (vs. regionale Produkte / artgerecht gehaltene Tiere).
Ich sag da mal ganz ehrlich - früher war für mich regional und artgerecht wichtig, heute: so schadstoffarm wie möglich.
Betont hat sie - und ich meine, damit hat sie absolut recht - daß das Leben Qualität aufweisen soll. Also: sich nicht mit einem harten, verzichtreichen Essensplan quälen, sondern lieber ein bischen "sündigen", dafür aber genießen.
Weitere Ernährungstips hatte sie nicht für uns - über AM ist einfach zu wenig bekannt.
Fazit: bei vielen Krebsarten ist der Besuch ganz bestimmt sinnvoll, bei Auftreten von Metastasen würde ich auch wieder hingehen. Aber wenn es sich wie bei uns aktuell um "nur" den Augentumor handelt, hilft eigenes Wissen / eigene Recherche mindestens genausoviel.
Naja, Studien hatte ich nun auch nicht erwartet - im Bereich Wirksamkeit von Ernährung und / oder Nahrungsergänzungsmitteln und/oder natürlichen Wirkstoffen gibt es sie halt nicht oder nur in nicht wirklich aussagekräftigem Umfang - wieso sollte die Pharmaindustrie auch daran interessiert sein? Und außerdem: Trau nur einer Studie, die Du selbst getürkt hast. Wieviel man allein über die Auswahl bzw. den Ausschluß von Probanden erreichen kann, ist ja irre.

Onkologe - ja, da bin ich noch nicht weiter. Aber ab Mittwoch hab ich ein bischen Urlaub - da geht´s dann wieder los.

Kat, ich drück Dir die Daumen.
Mit Zitat antworten