Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 23.12.2015, 19:34
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Zum letzten Mal in diesem Jahr
News aus dem Fahrerlager


Gestern wurde zum letzten Mal in diesem Jahr die Box zum Auftanken genutzt.
Scheinbar fällt die Wirkung immer etwas heftiger aus. Den restlichen Tag gestern und auch heute sehnt sich mein Körper mehr nach Couch als nach Bewegung. Auch das geht wieder vorbei. Am 05.01.2016 gibt es zum letzten Mal für diesen Zyklus ein Betankung. Dann Gespräch, CT und we will see.

Nun wird der Rennkalender 2015 in den nächsten Tagen endgültig geschlossen. Was bleibt, wenn man zurückschaut?
Als Erstes die Erinnerung und hier zum Nachlesen, es gibt so viele nette Menschen da draußen, die mein Geschreibsel lesen und mit netten, liebevoll einfühlsamen und hilfreichen Kommentaren versehen. Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön dafür!!! Ich nenn' euch einfach mal "meine Fan-Gemeinde"

Anfang diesen Jahres plagte ich mich mit der Cisplatin/5-FU-Therapie. Heftig war sie, aber auch hilfreich. Dank ihrer Wirkung konnte ich eine Reha und viele Reisen weitestgehend ohne nennenswerten Beschwerden durchführen. Das Highlight war natürlich unser Italien-Urlaub. Drei Wochen Sonne, Strand, Pizza und Pasta. Einfach schön, wenn der ganze Mist zu Hause bleiben kann.

Leider gab es aber nicht nur schöne Tage. Immer wieder gestellte Anfragen, ob die eine oder andere Metastase mit irgendeiner glorreichen Methode entfernt werden kann, wurden abgelehnt. Das Gefühl, mit seinem Boliden in die Streckenbegrenzung zu knallen, kennen ja viele Leser aus eigener Erfahrung. Dann ist es halt gut, wenn man in seinem Team gute Ärzte, Psychotherapeuten und die Leser/Kommentatoren dieses Forums hat, die einem helfen mit den Worten "hak's ab und konzentriere dich auf den nächsten Grang Prix".

Ebenso war es zunächst eine Enttäuschung, nicht an der Studie in Würzburg teilnehmen zu können. Aber die derzeitige Therapie bekommt mir sehr gut, bin ziemlich Leistungsfähig (mit wenigen Ausnahmen) und habe noch jede Menge Freiheiten. Das bedeutet auch jede Menge Lebensqualität.
Diese ist dann manchmal so gut, dass ich und meine Umwelt die Erkrankung nicht mehr erkennen. So werde ich von vielen in der Familie und von Freunden gefordert, als ob nie etwas gewesen wäre.
Negative Folge: Ich nehme mir manchmal zu viel vor und merke zu spät, dass manche Dinge halt nicht mehr gehen und ich wieder ein oder zwei Tage nur noch zum Füße-Hochlegen im Stande bin. Halt mein ganz persönliches Safty-Car mich wieder einbremst. Geschimpftes von der Frau Gemahlin gibt's gratis dazu.

Abschließend bleibt zu berichten, das Jahr war ein gutes Jahr. Ich konnte zwar kein Rennen gewinnen, aber mächtig Punkte sammeln und übertreffe so mit Abstand die Erwartungen der Experten und der Medien.

Und die dicke Frau kann ihren Gesang noch etwas trainieren...

So liebe Leser, das war es für das Jahr 2015 von den Rennstrecken dieser Welt. Ich freue mich, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder unter meinen Lesern seit, wenn es wieder heißt "Neues aus der Boxengasse".

Euer
Kai Ebel

(Quatsch: Walter)

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, möge der Weihnachtsmann großzügig sein. Und ein Jahr 2016 das uns allen unsere Hoffnungen und Wünsche erfüllen möge.