Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 18.09.2004, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speicheldrüsenkrebs - bösartiger Parotistumor

@ Alle
Hallo, Ihr Lieben.
Seit Mai (mein letzter Eintrag) ist nun ja doch schon eine Menge Zeit vergangen und eine Menge passiert.
Leider konnte ich immer nur Eure Einträge mitlesen / mitfühlen, hatte aber nie die Zeit, auch wieder einmal zu schreiben.
Jetzt habe ich aber wieder Zeit!
Am 10. September hatte Papa seine Abschlussuntersuchung mit Blutbild, Röntgen, Sonografie, CT und allem was dazugehört.

Und - DAS WUNDER IST GESCHEHEN!!!!!!!!

Papa ist als komplett geheilt entlassen worden - keine Schatten, keine Metastasen, gar, gar nichts!
Ihr glaubt gar nicht, wie wir alle geheult haben!

Jetzt muss er nur noch fleißig seine Gesichtsgymnastik machen, damit die linke Backe wieder in Schwung kommt. Dazu hat ihm die Apothekerin "Traumheel" zur Stimulanz empfohlen. Macht das Sinn?? Das kenne ich eigentlich nur von Sportverletzungen... Soll aber angeblich die Nervenenden reizen, wieder zueinander zu finden.
Mittlerweile kann er wieder fast normal mit Messer und Gabel essen, trinken geht auch wieder gut. Die Mundschleimhaut ist vollkommen verheilt (er hat immer mit Bepanthen-Spülung gespült - tolles Zeug!), und er hat schon wieder 1 kg zugenommen (von den 12, die er verloren hatte seit April).

Das tränende Auge links ist in einer ambulanten OP "geliftet" worden, die Augenbraue korrigiert - jetzt ist das auch viel viel besser.

Papa sagt, er fühle sich wie in einer neuen Welt - na ja, zum 3. Mal geboren zu werden ist schon was Außergewöhnliches, oder? (1999 Magen-KC mit Total-Resektion, jetzt Ohrspeicheldrüse...)

Hoffentlich ist dieses Mal nicht wieder irgendwo eine Metastase "durchgeflutscht" - der Parotis-Tumor kam tatsächlich von einer "schlafenden" Metastase aus dem Magen-Tumor - Wahnsinn!!

Ich wollte Euch nur "kurz" Bescheid geben, auch mal eine gute Nachricht verbreiten.... Ich habe die ganze Zeit fest daran geglaubt, dass er es schaffen wird - er ist ja nun auch schon 78 Jahre alt... NIEMALS AUFGEBEN!!!!!!!

Vor allen Dingen - lasst Euch von den Ärzten nichts erzählen, vertraut auf Euren Bauch!! Wenn Papa da nicht so hinterher gewesen wäre, wäre er jetzt schon an einer "Lymphknotenentzündung" zugrunde gegangen!! Gut, dass er immer darauf bestanden hat, ALLE Untersuchungen zu bekommen. Auch die Chemo, die die Ärzte ihm wegen seines Alters (!!!!!!!!!!) VERWEIGERN wollten, hat er bekommen, weil er so lange Terror gemacht hat. Jetzt ist er mit 2 Chemos und 33 Bestrahlungen versorgt worden und ist GESUND!!!! Sonst wäre er wahrscheinlich schon nicht mehr bei uns....

Wenn Ihr im Rhein-Main-Gebiet wohnt, wendet Euch am besten an die UNI in Mainz, Herr Prof. Dr. Mann ist echt klasse, sein Team auch!! Chemo und Bestrahlung hat Papa im Nord-West-Krankenhaus in FfM bekommen - auch hier ein dickes Lob für die gute Versorgung!!

Ich wünsche Euch hier im Forum (egal ob Betroffen oder Angehörige/r) alles, alles Gute für die Zukunft, eine große Menge Kraft und Optimismus (auch wenn das manchmal wahnsinnig schwerfällt), viel Hoffnung auf Heilung - und, wenn es doch zum Ende kommen sollte (wie bei meiner geliebten Omimi - Magen-KC), dann sollten wir vielleicht nicht vergessen, dass die, die wir lieben und begleiten, dann endlich erlöst sind von ihren Schmerzen und wir uns alle irgendwann einmal auf der anderen Seite des Vorhanges wiedersehen werden.

Ich drücke Euch alle ganz feste und danke Euch für die guten Worte und die Kraft, die ich aus Euren Beiträgen entnehmen konnte. Danke für die Unterstützung und Hilfe bei Fragen zu Behandlung und Verlauf der Krankheit.

Nicole
Mit Zitat antworten