Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 10.01.2016, 22:12
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo Tinele,

Ich hatte 20 Jahre lang auch immer 3 Tage schlimme Schmerzen, lag mit Krämpfen im Bett und übergab mich teilweise. Mit Pille war es etwas besser, aber die vertrug ich nicht lang. Vor zwei Jahren wurde mir auch die Gebärmutter (Eileiter und Eierstöcke blieben drinn) entfernt und dann festgestellt das die Schmerzen wohl zum großen Teil von Endometriose kam.

Wird bei dir die Gebärmutter nach unten heraus gezogen oder mit Laparoskopie entfernt? Beidem solltest du schnell wieder auf dem Damm sein - trotzdem nicht zu schnell wieder an die Arbeit stürzen du Fleißige

Übrigens ist es keineswegs unbedingt so das du nicht mehr 1x im Monat Blutungen haben wirst. Kommt auf die OP Methode an, aber wenn nur die Gebärmutter heraus kommt wird oft so operiert das der Gebärmutterstumpf belassen wird weil an ihm die "Aufhängung" der Blase ist und man so verhindern kann das diese sich senkt und Inkontinenz folgt. Aus diesem kleinen Rest kommen selten, aber zum Beispiel bei mir, leichte Blutungen. Das erste Mal war ich voll erschrocken Die Blutung ist aber viel weniger, kürzer und vorallem, viel weniger schmerzhaft!

Ich drücke meine Daumen für dich und lass dich danach ein paar Tage von deinen Lieben umsorgen!
LG Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten