Thema: Warum??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.01.2016, 17:41
Drea1971 Drea1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Erkrath
Beiträge: 82
Standard AW: Warum??

Ja, der dicke Bauch...mein Papa hatte schon immer Bauch. Deswegen ist es nicht so aufgefallen. Zum Schluss war er aber sehr prall. Ja... Zum Schluss. Bei meinem Papa ging es nicht gut aus. Vier Wochen nach der Diagnose es hat uns völlig überrannt.
Der dicke Bauch kann Wasser sein und deswegen einfach überprüfen lassen!! Das Wasser muss raus. Ist es kein Wasser, können es Blähungen sein. Dafür kann deine Oma etwas bekommen.
Wurde etwas gegen die Gelbsucht gemacht? Sie wurde gelb, weil die Gallengänge zu sind. Dagegen kann ein Stent helfen, dann geht das weg.

Wie alt ist deine Oma? Tumor hat gestreut? Leber? Soll sie Chemo bekommen? Das wird dann eine palliative Chemo sein. Diese Chemo soll den Krebs stoppen und die Beschwerden, die er verursacht lindern.
Ansonsten sei für sie da. Verbringe Zeit mit ihr!!! Bewusst Zeit. Wenn ihr könnt, regelt alles, was es zu regeln gibt. Schau, BSDK ist ein Teufel. Wir können ihn nicht schön reden. Aber es gibt Menschen, auch hier im Forum, die es geschafft haben!!! Auch mit schlechten Prognosen! Ihr habt nur zwei Möglichkeiten: Kopf in den Sand stecken und verzweifeln oder Kopf hoch und kämpfen, so lange es möglich ist. Ich glaube immer noch daran. Irgendwie. Aber ich weiß leider jetzt auch, wie schnell es gehen kann.
Geht jetzt die nächsten Schritte erst einmal. Ist deine Oma im KH? wisst ihr genau, wie es weitergehen soll? Was wurde euch gesagt, was gemacht werden soll. Sprecht den dicken Bauch an, damit etwas dagegen unternommen werden kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
__________________
---------------------------------
Mein Papa
Diagnose BSDK
ED 8.7.15
*1.6.1938 - + 6.8.15
Mit Zitat antworten