Thema: Warum??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.01.2016, 19:47
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Warum??

Liebe Steffi,

erstmal ein herzliches Willkommen hier!
Du stehst unter Schock und alle die hier sind, können nachvollziehen wie es Die geht. Du wirst sehen, dass Du mehr Kraft entwickeln kannst als Du es Dir je vorstellen konntest und Du wirst lernen, mit der Krankheit zu leben auch wenn es sehr schwer ist.
Da ich in den letzten Monaten leider auch viel Erfahrungen mit diesem Krebs sammeln musste, kann ich Dir vielleicht mit ein wenig Infos helfen.
Bekommt deine Oma nur Gemcitabine? Es gibt eine seit Mitte 2015 zugelassene Kombination von Gemcitabine mit nab-Paclitaxel welches ebenfalls gut verträglich ist, aber sehr viel bessere Ergebnisse erzielt. Falls Deine Oma in einem guten Allgemeinzustand ist kann man ihr auch Folfirinox geben, dies ist aber eine Kombi welche meist viele Nebenwirkungen hat, allerdings die besten Ergebnisse erzielt. Frag doch nochmal nach, ich denke die Kombi Gemcitabine/ nab- Paclitaxel wäre schon sinnvoll... Leider schreiben viele Ärzte alle mit BSDK ab, nach dem Motto "bringt eh alles nix" und man muss ein wenig hinterher sein um die optimale Therapie zu erhalten.
Ich wünsche Dir und euch ganz viel Kraft und Glück!

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten