Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.02.2016, 12:40
Brian Brian ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen bei Darmkrebs mit inoperablen Lungenmetastasen

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
Das hat wirklich gut getan.

Ich wollte euch jetzt nur mal kurz berichten wie es zur Zeit aussieht.
Also die OP am Darm ist laut Chirurgen sehr gut verlaufen und es konnte alles entfernt werden. Er war sehr zufrieden. Probe der Tumore in der Lunge haben ergaben, dass es sich um Metastasen des Darmkrebs und nicht um eigenen Lungenkrebs handelt. Laut dem Arzt würde das die Aussichten etwas verbessern.

Die Chemo geht jetzt auch schon 4 Wochen ambulant. Einmal die Woche bekommt meine Mutter Chemo, und muss am nächsten Tag zu Hause noch einmal mit einer Pumpe weitere Medikamente zu sich nehmen.

Und ich muss sagen sie schlägt sich wirklich gut. Sie ist vielleicht gelegentlich etwas schlapp und am Anfang gab es auch Probleme mit Übelkeit, aber die kriegt meine Mutter durch Medikamente gut in den Griff. Die guten Tage überwiegen deutlich und sie macht noch alles selber so gut es geht. Das lässt sie sich nicht nehmen. Sie ist einfach niemand, der nur auf dem Sofa liegen kann.

Nach 8 Wochen soll dann geschaut werden wie die Chemo anschlägt. Wir hoffen das Beste.

Natürlich kennen wir den Ernst der Lage, aber da die Ärzte dort wo die Chemo läuft nicht einfach nur sagen "Nicht heilbar" wie in der ersten Klinik, sondern das positive in den Vordergrund setzen und sehr fürsorglich sind, schöpfen wir Hoffnung, dass die Zeit doch eine gute wird.

Meine Mutter hat jetzt nur einen Fehler gemacht und mal nach der krankheit gegoogelt. Das hat sie natürlich geknickt, aber es kommen so viele Freundinnen vorbei, sie bekommt so viele Briefe und die Familie inklusive dem süßen Enkel sind so oft wie möglich da. Das gibt ihr Kraft.

Danke an alle, die an uns denken.

LG

brian
Mit Zitat antworten