Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17299  
Alt 17.02.2016, 16:22
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lieeb Grinseschaf,
Ich hatte nach Chemo Ultraschall.
Mamographie hatte ich vor der OP weil mein Clip nicht gut zu sehen war und unter Mamogr. wurde ein Metallfaden zur Markierung eingeführt.
Wünsche dir viel Kraft für den Endspurt.
Ebenso dir, Drachenkopf.

Ich fand die OP schwieriger als Chemo - die habe ich ja gut vertragen - aber 6 Tage zwickende Drainage und Seitendeigenseitestrang war mühsamer. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Liebe Conny: viel Engel sollen dich bei der OP begleiten - ich habe morgen zur selben Zeit die 1 Bestrahlung.

Es hat sich alles verzögert da das CT kaputt war. Gestern hatte ich dann mein "Bodypaining" und meine Brust ist jetzt in großen blauen abfärbenden Karos bemalt.

Liebe Belle und Mamiki: wann sind eure Bestrahlungen?

Liebe Force:; ich würde vorbeugende Lymphdrainage machen, wenn das OP Gewebe noch hart ist oder der Arm sich schwer anfühlt.
Aber du kannst dir auch selber helfen.
Im Internet sieht man wie frau es machen können. Von Innen zu den Extremitäten:
Wichtig dabei: zuerst beide Leisten massieren, dann der Bauch und danach tief einatmen (dort sind die meisten Lymphe, die das Wasser auchdem Darm ziehen und filtern), dann beide Brüste leicht ,massieren, dann beide Achseln, auch Richtung Rücken, und die Bereiche unterden Schlüsselbein ( die drei bereiche haben Sogwirkung auf die betroffene Brust), dann Oberarm vorallen Innseite, Unterarm, Hand und dann Finger. Dann nochmal zur betroffenen Brust und fester massieren.

Liebe Grüße, Kamel
Mit Zitat antworten