Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17307  
Alt 24.02.2016, 17:51
Grinseschaf Grinseschaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2015
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Mädels,

Zuallererst gratuliere ich Sylvia zum ENDE DER CHEMO!!!!
Yeaaaaaahhhh, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit Dir!!!!

Dann hoffe ich das noch ein paar hier sind nach dem langen Server Ausfall?!

Ich hatte heute meine( eigendlich) vor vorletzte Chemo, doch es gab in einem Gespräch dann einen Dämpfer für mich der mich doch etwas deprimiert!
Und zwar wurde mein Fall während der Chemo nochmal ans internationale tumorboard gegeben und die empfehlen jetzt ggf eine Mastektomie (das hatte ich eh vor) und keine Bestrahlung bzw nur vielleicht, wobei ich dachte wenn Mastektomie dann keine?!
Da ich BRCA 1 bist werde ich das auch machen und werde dann versuchen direkt auch Eierstöcke und Leiter mit zu entfernen, denn das steht mir auch noch bevor und auch wenn mein Risiko erst mit 35 steigt denke ich das es keinen Unterschied macht ob ich das jetzt mit 31 oder in 4 Jahren mache, was ich weiß ist das ich das Risiko enorm Senke und das ist für mich wichtig!

Wovor mir im Moment am meisten graut ist die zweite Empfehlung, und zwar weiter Chemo, und zwar die noch fehlenden antrazykline die zur Standard Therapie gehören, ich glaube EC heißt das hier. Das wären dann nochmal drei Monate...und ganz ehrlich im Moment fühl ich mich nicht in der Lage das noch weiter zu machen. Auch wenn es dann ein 3 Wochen Rythmus wäre. Aber Mensch ist es die richtige Entscheidung???

Immer wenn man sich gerade einen Weg gebaut hat wird er wieder mit Steinen beschmissen und man muss von vorn anfangen...ich wollte nach den Sommer Ferien wider arbeiten....

Nach meiner Abschlussuntersuchung gibt es ein Gespräch und je nach dem was da raus kommt wird eh wider neu entschieden.
Aber ich bin einfach geknickt im Moment.
Wieder Chemo...

Gibt es eigendlich jemanden der nach Mastektomie bestrahlt wurde??

Ich hoffe Euch allen geht es gut?!
Hoffe hier noch was zu hören, sonst muss man doch woanders hin wechseln...
Liebe Grüße
Grinseschaf
Mit Zitat antworten