Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17308  
Alt 24.02.2016, 19:18
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh, Mensch Grinseschaf aber auch, lass dich knuddeln
Kaum glaubst du, dass du den ersten Teil bewältigt hast, macht dir das olle Krustentier wieder einen dicken Strick durch die Pläne. Das braucht ganz schön Kraft, um sich da wieder aufzurappeln.

Mir ging es in gewisser Weise ähnlich. Ich habe mich unheimlich auf das Chemoende gefreut, die Tage gezählt. Dann, einen Tag vorher, kommt heraus, dass ich wohl am besten die eine Hälfte Schilddrüse entfernen lasse. Und falls bösartig natürlich die andere Hälfte auch noch. Also auch nochmals eine Baustelle.

Du fragst nach Bestrahlung nach Mastektomie. Bei mir ist das so. Ich habe das volle Programm gebucht: Nach der Ablatio im August die Chemo von September bis heute und in 2 Wochen dann 27 Sitzungen Bestrahlung. Dazu beginnt in 2 Wochen die AHT mit Aromatase-Hemmern.
Mir hat man das so erklärt, dass jede der Therapien einen Wirkungsbereich hat, aber nicht alles abdeckt. Die Chemo zerstört zwar viele Zellen, aber vielleicht nicht alle. Wenn man die OP macht, entfernt man zwar möglichst alles, aber ob alles erwischt wurde, weiss man nicht. Deshalb wird oft auch noch bestrahlt in dem Gebiet, wo mit höchster Wahrscheinlichkeit noch Zellen übrig sein könnten.

Sorry, muss los, es rumpelt so ominös in der Küche. Muss mal nachschauen, was Sohnemann da macht.

Sie lieb umarmt
Sylvia
Mit Zitat antworten