Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17323  
Alt 04.03.2016, 11:18
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

Ja man kann sie spenden, nicht nur Perücken, sondern auch andere Sachen wie Prothesen-Bh und - Badeanzüge. Infos dazu bei www.frauenselbsthilfe.de
Allerdings werde ich meine noch 3-5 Jahre behalten - das ist bei TN so die Zeit, wo evtl. Rezidive kommen könnten. Ich bin ein optimistisch - realistischer Mensch... Allerdings habe ich jetzt lieber Tücher getragen als Perücke, aber es gab schon so offizielle Anlässe mit unbekannten Menschen, da habe ich sie getragen.
Ich habe auch Tücher und Kappen geschenkt bekommen, die mir nicht passten, weder Größe noch Farbe, die habe ich im BK-Zentrum, in der onkologischen Ambulanz, zum Mitnehmen ausgelegt. Nach 2 Wochen war alles weg.

Liebe Silvia - wenn überhaupt was bei der Bestrahung passiert, dann eher gegen Ende der Zeit. Wieviele Bestrahlungen bekommst du?
Wichtig ist, dass die Haut möglichst in Ruhe gelassen wird. Je trockener, desto besser verträgt frau die Bestrahlung. Nach der ganzen Behandlung darf gecremt und gepflegt werden.
Ich dusche nur 1x die Woche (einmal darf die Brust Wasser abkriegen), sonst wasche ich mich, ohne die Brustgegend - ich habe mir genau den Bereich zeigen lassen, auch wegen KG.
Glatte Unterwäsche, möglichst schwarz, dunkel, ist optimal: glatt und weich, damit die Haut nicht gereizt wird, und dunkel oder schwarz, weil die Linien, die fast täglich nachgezogen werden, abfärben.

Liebe Grüße, Kamel
__________________
Ein Kamel kann die Chemowüste und den Sandsturm-Strahlentherapie aushalten und durchqueren - der Krebs nicht! Ich kehre zu meiner Oase zurück!
Mit Zitat antworten