Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.06.2016, 09:48
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Erstmal vielen Dank für die lieben Worte...
Es ist wohl doch alles doch noch schlimmer als gedacht, die Atemnot kommt wohl von einer beidseiteigen Lungenembolie. Die Schmerzen führen sie jetzt doch auf den Lungenkrebs selbst zurück, dahegen bekommt sie jetzt wohl so etwas wie eine Schmerzmittelpumpe die an den Port angeschlossen werden kann. Der Lungenkrebs hat sich wohl dich weiter ausgebreitet.
Ich bin völlig am Ende, sie haben ihr nochmal gesagt dass sie jeden Tag geniessen soll der ihr noch bleibt, keiner weiss wieviele es noch sind... wie soll sie irgendwas geniessen wenn sie derartige Schmerzen hat??? Ich hab so eine Angst das die Schmerzmittelpumpe auch nicht greift... dazu kommen die riesen Sorgen um Papa, er ist völlig runter mit der Bereifung, wiegt bei einer Größe von 1,80 nur noch knapp 50 Kilo und ist echt ein Nervenbündel.
Im Grunde wissen wir ja seit fast einem Jahr dass es irgendwann zwangsläufig schlimmer wird aber wie soll man sich auf sowas vorbereiten??? Ich frag mich auch, wie man ohne seine Mama "zurecht" kommen soll... sie ist doch, ob erwachsen oder Kind immer da gewesen, egal was einen grad belastet.
@Angelika7 in psychologischer Behandlung bin ich seit wir die Diagnose gestellt bekommen haben, da ich ohnehin seit Jahren angeschlagen bin was Depressionen, Angst und Panik angeht hab ich da keine Zeit verloren.
In der Familie mütterlicherseits sind bereits mein Opa, zwei Onkel und eine Tante an Lungenkrebs verstorben, ein Onkel gerade mal 3 Monate vor Mamas Zusammenbruch ganz unerwartet und plötzlich bei ihr im Auto als sie ihn in Absprache mit seinem Arzt für ein paar schöne Tage zu uns holen wollte...
Irgendetwas in meinem Hirn weigert sich zu begreifen dass Mama jetzt die nächste sein soll.
Nochmal 1000 Dank für die lieben und aufbauenden Worten.
Lieben Gruss
Hermine
Mit Zitat antworten