Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.06.2016, 10:33
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Das Leben hat so manche hässliche Seiten, dieses Leid, die empfundene Ungerechtigkeit, Verlust von geliebten Menschen..ja, das ist hart und schwer zu (er)tragen.
Es tut mir leid, dass es deiner Mutter so schnell nun so schlecht geht.
So etwas kann und will man zunächst gar nicht begreifen. Das Leben fragt nicht, wie man damit zurecht kommt, es passiert einfach und die Welt dreht sich unaufhaltsam weiter. Es ist schwer, die schlimmen Dinge des Lebens unaufhaltsam auf sich zukommen zu sehen, man kann dem nicht entrinnen aber es stimmt auch, dass es trotz dieser schlimmen Dinge immer noch kleine Lichtblicke gibt und geben wird. Es sind kleine Dinge, die jetzt vielleicht noch Glücksmomente erzeugen, vielleicht ist es die Lieblingsspeise, vielleicht sind es gute Gespräche mit lieben Menschen...etwas was trotz der schlimmen Situation nun allen gut tut. Vielleicht fällt dir da etwas ein, es sind oft nicht die großen Dinge (wie in Urlaub fahren etc.) sondern ich empfinde es so, dass die menschliche Wärme, das Füreinander-Da-sein auch ganz intensive und gute Momente bescheren kann.
Die Schmerzen in den Griff zu bekommen denke ich ist oberstes Ziel. Ich wünsche euch, dass die Schmerzpumpe deiner Mama Entlastung bringt.
Mit Zitat antworten