Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.06.2016, 21:34
Drea1971 Drea1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Erkrath
Beiträge: 82
Standard AW: Schwiegermutter Bauchspeicheldrüsenkrebs

Es stimmt leider... Im Schwanz ist er mehr als aggressiv zumal sich dort der Krebs ausbreiten kann, ohne vorher Probleme zu machen. Und ja, meist ist es dann leider zu spät.

Ich weiß nur zu gut, wie erschüttert ihr seid. Wie schwer es ist, wie ihr euch fühlt. Uns überrollte dieser Ktebs letztes Jahr bei Papa. Aus heiterem Himmel. Im Schwanz. Metastasen in der Leber. Auch wohl im Bauchraum. Es hört sich jetzt für euch krass an, aber vier Wochen nach der Diagnose mussten wir Papa begleiten eine einzige Chemo hat er bekommen.
Er hat nicht leiden müssen, es ist ein kleiner Trost. Wenn man davon reden kann. Vier Tage und Nächte waren wir bei ihm. Im übrigen, es ging ihm bis zwei Tage vor diesen vier Tagen auch meist richtig gut. Und er sah auch noch ziemlich gut aus..

Genießt die Zeit. Sie ist ab sofort sehr kostbar. Macht eine Chemo Sinn? Ich weiß es nicht. Es gibt immer jemanden, der es trotz dieser schlechten Diagnose doch noch geschafft hat. Aber bei BSDK müssen und dürfen wir uns nichts vormachen. Es ist der bösartigste Krebs überhaupt. Und die Überlebensrate leider mehr als gering. Und kommen noch so viele Mestastasen hinzu... Das ist schon übel. Es tut mir sehr leid, ich kann es auch nicht schön reden. Oder euch zu viele Hoffnungen machen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Genießt jeden gemeinsamen Tag. Seid stark!
Ja, das Leben ist endlich...leider nicht unendlich.

Wenn euch danach ist, schreibt hier. Wir sind hier für euch da!

Fühlt euch gedrückt und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!
__________________
---------------------------------
Mein Papa
Diagnose BSDK
ED 8.7.15
*1.6.1938 - + 6.8.15
Mit Zitat antworten