Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.06.2016, 08:44
Amy1991 Amy1991 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2016
Beiträge: 13
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs...

Liebe Melbourne,

mir tut es unheimlich weh deine Worte zu lesen.

Ich habe meinen Großvater am 11.10.2014 auch wg. Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Mein Opa hat verdammt schnell abgebaut, als der Rezidiv wieder da war. Schlussendlich durfte er nach einem Tag gehen, nachdem seine ganzen Geschwister bei Ihm waren, und wir uns alle verabschiedet haben. Das hört sich zwar "schnell" an, aber er hat an dem Tag derbe gelitten. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist leider bekannt dafür, dass die Erkrankten langsam sterben und das dann auf ganz unterschiedliche Weisen.
Mein Opa bekam in der Nacht noch Morphin gespritzt, da er unheimliche Schmerzen hatte und sehr hohes Fieber bekam. Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits der Schluckreflex ausgesetzt, aber er bekam ALLES mit. Dank der Morphin Gabe wurde er wesentlich ruhiger und das Fieber sank. Dadurch konnte er ruhig und in Frieden gehen.

Es ist alles so unwirklich und jedes Mal wenn ich darüber nachdenke. Ich finde das einfach grausam, wie Menschen leiden müssen. Mein Opa war ein absolut lieber Mensch und hätte keiner Fliege etwas zu leide getan, er musste so lange damit klar kommen, dass er sterben wird.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute und vorallem viel Kraft.
Deinem Opa wünsche ich einen friedvollen und möglichst schmerzlosen Übergang über die Regenbogenbrücke.

Fühle Dich umarmt
Mit Zitat antworten