Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.07.2016, 01:24
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Liebe Hermine,

ich bin nur noch mitlesend und schreibe aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr hier. Zu deinem letzten Beitrag ist es mir aber ein Bedürfnis, eine Ausnahme zu machen.

Was du jetzt an Gefühlen, Ängsten und Sorgen erlebst, kann wohl jeder verstehen, der in der gleichen Situation ist oder war. Meine Tochter ist vor zwei Jahren an Brustkrebs gestorben und die Zeit davor war mit den gleichen Gedanken angefüllt wie bei dir jetzt. Auch ich hatte eine unbändige Angst, den Verlust meiner Tochter nicht aushalten zu können, ich wollte es eigentlich auch gar nicht aushalten. Den Schmerz, den man dann tatsächlich beim loslassen verspürt, ist nicht zu beschreiben und mit nichts zu vergleichen. Trotzdem möchte ich dir sagen, daß man alles aushält, irgendwie, und einfach funktioniert. Man schafft das alles, weil man muß, weil man es für den geliebten Menschen will und weil es ja auch keine andere Option gibt.

Ganz bestimmt wirst du eines Tages wieder glücklich und unbeschwert durch das Leben gehen können, das würde deine Mama doch auch ganz sicher wollen! Aber es dauert und braucht seine Zeit, da wirst du Geduld haben müssen. Sein wird es nie mehr wie vor der Diagnose, die Unbeschwertheit geht verloren.

Ich wünsche deiner Mama sehr, daß sie schmerzfrei sein kann, das finde ich das allerwichtigste für unsere erkrankten Lieben. Und dir wünsche ich ganz viel Stärke, Energie und Zeit, die du mit deiner Mama noch verbringen kannst!

Alles Liebe
nitylu
Mit Zitat antworten