Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.07.2016, 20:43
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Hallo,

ich hab meine Mama vor gut 8 Jahren an Lungenkrebs verloren....ich kann dazu also schreiben wie es danach weitergeht.
Es geht weiter....es ist erst traurig und später vermisst man die Anrufe oder Gespräche.
Die Zeit heilt sehr viel....aber man wird die Mama immer vermissen, das steht fest.
Ich weiss nach der langen Zeit, dass meine Mama nicht mehr Teil meines realen Lebens ist, aber ich hoffe, sie guckt hin und wieder zu, wie ich es meistere :-)
Für uns als Kinder ist sowas eh immer ein Schlag....weil es uns bewusst macht, dass wir die nächsten in der biologischen Lebenskette sind, die früher oder später gehen müssen.
Bei den Großeltern ist es total traurig, aber man denkt als junger Mensch....das ist ja irgendwie normal . Wehe die Eltern gehen...da wird einen die biologische Uhr gnadenlos vor Augen gehalten.
Grad bei Eltern die an Krebs erkrankten und starben, kommen ja noch die Urängste zu....man ist Kind eines Krebstoten...somit hat man ein Risiko.
Da darf man sich nicht kirre machen lassen.
Aber ich versprechs...das Leben geht weiter....ganz normal aber etwas anders.
Ich hab 6 Monate vor dem Tod meiner Mama meinen Mann verloren....sprich gleich nen Doppelschlag bekommen und ich lebe hier denk ich normal...aber mit den Erinnerungen.
Es gibt wohl Momente, wo ich sage...sie wären schrecklich stolz auf mich ;-)
Ich bin aus diesen 2 Verabschiedungen gewachsen....und ich glaube das trifft auf jeden zu.
LG
Mel
Mit Zitat antworten