Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 14.07.2016, 22:20
Robbs Robbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 44
Standard AW: Rezidiv - nach 10 Jahren bin ich wieder hier...

@Hugo:
Zitat:
Zitat von H.A. Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt würde ich je nach Folgen einer solchen Therapie auch gründlich überlegen, ab wann ich vollkommen darauf verzichte. Solange eine gewisse Lebensqualität weiter besteht hätte ich kein Problem damit, wenn jedoch die Medikamente und die Krankheit nur noch mein Leben bestimmen würden, nein Danke.

naaaja, ich persönlich denke dass fast ausschlieslich jeder um sein Leben kämpfen wird. Und auch sollte!
Dass Medikamente und die Krankheit das Leben bestimmen, ist bei vielen chronschisch Kranken wie natürlich auch bei Krebspatienten sicher nichts besonderes.
Und das Wort Lebensqualität ist sicherlich auch relativ.
Für schmerzgeplagte Patienten ist die schmerzfreiheit schon erstrebenswert.
Für bettlägrige das aufstehen und selber zur Toilette gehen zu können schon das Höchste.
Ich selber bin gesund, denke ich zumindest, aber habe höchsten Respekt für alle Kranken, die nicht aufgeben und alles versuchen, ihre Situation zu verbessern.
Es muss kein Mario Barth im Olympiastadion sein und keine Inseltour in der Südsee, um Lebensqualität zu erfahren.

Und meine Frau hat sowieso nicht die Wahl um mit voller Lebensqualität zu sterben. Denn vorher geht es jedem schlecht, egal welchen Weg er wählt. Gesund ist noch keiner gestorben...
Verzichtet sie auf die Medikamente, geht das Leiden los.

@Thomas: interessant das mit den Ohren, hat meine Frau jetzt vereinzelt auch gehabt. Als Nebenwirkung von Sutent habe ich das noch nie gelesen. Ist aber sicher kein Zufall!

@Heidrun, Joggerin, Jan: Ich schätze eure Erfahrungen sehr!

Geändert von gitti2002 (14.07.2016 um 22:42 Uhr) Grund: Zitatcode eingefügt
Mit Zitat antworten