Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 24.09.2004, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo Helmut!

Es tut mir leid für deine Frau, dass sie so miese Erfahrungen machen mußte .....
ok -man muss die Vergangenheit irgendwie abschließen - obwohl das sicher schwer ist.

Frauenarzt: Es ist gut dass der Arzt dir keine Auskünfte gibt, denn er ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Ich meinte auch nicht, dass er dir Auskünfte über deine Frau geben soll, sondern dass du ihm die Situation von Euch erklärst und er da mehr Einblick in die Gesamtsituation deiner Frau bekommt und eventuell deiner Frau damit besser helfen kann. Oft sind unterschiedliche Sichtweisen manchmal notwendig um jemanden gezielt helfen zu können.

Ich muss gestehen, ich bin auch nicht sehr begeistert unterschiedliche Krankengeschichten mir anzuhören - deshalb besuche ich auch keine Therapiegruppen (mache Einzeltherapie), weil mir die Geschichten auch "auf den Geist gehen würden". Ich habe auch eine Abneigung gegen die Wartezimmer bei den Ärzten - da jeder irgendwie dort seine Krankengeschichte los werden möchte und ich eigentlich davon nichts wissen möchte. Ich kann deine Frau sehr gut verstehen!

Ich halte auch den Besuch dieses Forums nur sehr sporadisch aufrecht , weil mich die Geschichten teilweise mehr frustieren als aufbauen. Aber hin und wieder gibt es doch gute Ratschläge z.B. Umgang mit Zoladex Arimidex, Lustlosigkeit, etc..

Der Blumengarten ist wohl sehr schön aber da ist sie den ganzen Tag alleine - finde ich nicht gut. Man hat da sehr viel Zeit nachzudenken (halte ich persönlich für schlecht). Hat sie keine Freunde?

Jeanny
Mit Zitat antworten