Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.07.2016, 12:37
Riesenschnuffel Riesenschnuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 23
Standard AW: Nichtkleinzeller- massive Atemnot

Hallo Angelika,
danke für deine Antwort.

Mein Papa hat irgendwie bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht wirklich realisiert, was er genau hat. Diesen Eindruck hat sein Hausarzt (ist auch meiner) auch. Dass mein Papa nicht mehr gesund wird, war mir ab dem Zeitpunkt klar, wo auf dem Arztbrief das Stadium vermerkt war, aber ich hatte bisher immer noch die grosse Hoffnung, dass er seine hart erarbeitete Rente noch ein wenig geniessen darf. Gerade vor kurzem dachte ich mir "Tumor geschrumpft, erstes Jahr bald rum, alles im grünen Bereich" und dann dieser Schlag. So von jetzt auf gleich.

Wie lange er noch hat....diese Frage wurde am Anfang gestellt. Die Ärzte in Heidelberg verwiesen auf Statistiken, sie sagten man kann das schwer abschätzen, da es von so vielen Faktoren abhängig ist und jeder Mensch andere Grundvoraussetzungen hat. Meine Mutter redet offen mit mir über das Thema- sie hat mitbekommen, wie das vor wenigen Jahren für mich war, als meine Schwiemu Krebs hatte, uns immer erzählte wie paletti doch alles ist und wir dann einen Tag vor ihrem Tod durch nachbohren beim Hausarzt erfahren haben, dass sie schon seit Wochen austheraphiert ist und zum sterben nach Hause geschickt wurde.


Selber mitpflegen schafft sie nicht, das würde sie kaputtmachen. Hospiz oder Pflegeeinrichtung möchte mein Vater nicht, ich habe schon gegoogelt und bin auf Palliativstationen gestossen. Ich werde aber später nochmal mit den Ärzten sprechen.

Danke für deine Antwort, ich fühle mich verstanden.
Mit Zitat antworten