Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 28.07.2016, 18:44
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Ihr Lieben,
jetzt kann ich auch endlich über den PC schreiben. Der war leider kaputt und ich musste immer alles ins Smartphone tippen...

Manu,
es tut mir leid das Du heute keinen guten Tag hattest. Das kommt wohl immer wieder. Und manchmal weiss man garnicht warum es an einem Tag besser geht und an einem schlechter.
Mir geht es übrigens genauso, wenn ich im Garten sitze (den hat mein Mann mit Buchsbäumen usw. sehr liebevoll gestaltet, es war sein grosses Hobby).
Ich sitze dann da, höre die Nachbarn lachen, grillen usw. Das schmerzt sehr. Bei mir ist es dann ruhig. Meine Kinder haben auch keine Lust sich zu mir zu setzen.

Laesperanza,
das mit dem Gehör wurde mir auch gesagt. Der Arzt sagte uns, wo mein Mann schon nicht mehr ansprechbar war, dass wir auf keinen Fall flüstern sollten. Ich wir sollen ganz normal mit ihm reden.
Leider konnte ich in den letzten Stunden nicht "ganz normal" mit ihm reden.
Was soll man in der Situation auch sagen. Klar habe ich ihm gesagt das ich ihn liebe, das er nicht mehr kämpfen muss, das ich auf die Kinder aufpasse.......

Aber ganz normal mit ihm reden konnte ich nicht. Der Arzt sagte das wäre ok. Hauptsache ich bin da und halte seine Hand, damit er mich spürt. Auch das macht mir manchmal ein schlechtes Gewissen. Warum konnte ich ihm nichts einfach noch etwas erzählen????? Ich war schockiert über das was passierte.....

Moni,
schön das Du hier geschrieben hast. Wir sind alle noch ziemlich am Anfang und es ist schön mal von jemandem zu hören, wie es einem nach längerer Zeit geht....

Lella,Sanne und alle anderen
es tut sehr gut sich auszutauschen. Ich denke sehr oft über Posts von Euch allen nach. Finde mich in vielen wieder. Bin zwar sehr traurig, dass ihr auch in so einer schlimmen Situation seid, aber fühle mich verstanden und aufgehoben.

Als ich diesen Thread aufgemacht habe, war mir nicht bewusst, was es mir bringen kann. ich habe einfach nach Hilfe gesucht einen Tag nachdem mein Mann gestorben ist. Wusste nicht was hier auf mich zukommt, bin sehr positiv überrascht.

Euch allen einen Abend, an dem Ihr Euch irgendeine schöne Kleinigkeit nur für euch gönnt.

Ich weiss noch nicht was es bei mir sein wird, denn es ist Donnerstag....und Donnerstag um 19.30 vor 11 Wochen ist mein Leben komplett anders geworden.....

Alle Liebe für Euch.
Petsi

Geändert von Petsi1 (28.07.2016 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten