Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.07.2016, 22:19
Dimolaidis Dimolaidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 47
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Zitat:
Zitat von Hermine81 Beitrag anzeigen
Es ist so schwer sie so zu sehen...
Meine Gefühlslage wechselt von unendlich traurig zu innerlich total leer. In solchen Momenten fühl ich mich dann zusätzlich mies weil ich denke ich müsste doch viel mehr fühlen.

Auch ist da das schlechte Gewissen, weil ich versuche mich damit auseinander zu setzen dass sie stirbt und ich doch weiss dass Mama immer noch kämpft und nicht aufgeben will.
Mir hat es geholfen mir am Bett meines sterbenden Vaters vorzustellen, daß mein gesunder Vater neben mir steht und ich ihm erklären kann was Sache ist, daß ich nun leider nichts mehr machen kann, daß ich alles tun würde wenn es nur irgend etwas gäbe was ich tun könnte, aber ich hier kapitulieren muss. Und ich habe mir eingebildet und bin mir sicher er hätte gesagt: Danke. Dann ist es eben so.

Die letzten Tage sind ja nur noch menschlich natürlicher Instinkt gewesen. Man wusste nicht was er mitbekommt, was der Körper zum Schutz ausschüttet um ihm den Übergang zu ermöglichen. Im Vergleich zum restlichen Leben war das eine so kurze Episode, ich weigere mich ihn hauptsächlich so in Erinnerung zu behalten. Der Tod ist keine schöne Sache, er gehört zum Leben dazu, ein Mensch ist viel mehr als das.

Die Nacht ist immer am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht.
Mit Zitat antworten