Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.07.2016, 17:30
Sandro86 Sandro86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 17
Daumen hoch AW: Lungenkrebs bei Mama

Hallo Hermine,

mir tut es auch leid. Beim lesen ist mir aufgefallen, dass der Krankheitsverlauf unserer Mütter viele Ähnlichkeiten hat.
Weißt du was deine Mutter für ein Morhium bekommt? Da gibt es auch große Unterschiede. Ich will dir damit sagen, dass man immer noch mehr gegen die Schmerzen verschreiben kann. Der Nachteil ist nur, dass sie dadurch noch mehr schläft und evtl. teilweise verwirrt ist. Aber immer noch besser als die Schmerzen aushalten zu müssen. Frag doch mal das Palliativ-Care-Team. Wir waren damals auch so froh, dass sie zu uns nach Hause gekommen sind.
Meine Mutter hatte u.a auch Nervenschmerzen. Lyrika hat sie auch bekommen.

Ich finde es toll, dass du dich um sie kümmerst und deinen Dad unterstützt. Das ist super wichtig. Wenn ich dir noch ein Tip geben darf (wenn du es nicht eh schon machst):
Setze dich zu ihr, sag ihr was schönes, umarme sie, küsse sie. Das sind Sachen, die ich so sehr vermisse und alles dafür tun würde, um die Zeit zurückdrehen zu können. Aber das geht leider nicht.

Ich hasse zwar so typische Sprichwörter, aber "Zeit heilt alle Wunden" trifft es schon ziemlich genau. Vielleicht nicht alle, aber man lernt damit umzugehen.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, frag!

Ich wünsche dir / euch weiterhin ganz viel Kraft!

LG Sandro
__________________
Gehofft, gekämpft und doch verloren...
Mischkarzinom (Kleinzelliges BC + Adeno)
ED: 05/14
17.11.15 20:55

Mama, ich werde dich immer lieben und niemals vergessen :-*
Mit Zitat antworten