Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.08.2016, 08:44
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Knochenmetas ?????

Liebe Lexi, auch ich kenne das: alles was wehtun kann, tut weh, bewege mich wie eingerostet. Sowohl der Onko-Gyn als auch die Rehaärzte sagen, das ist das Tamoxifen bzw auch Nachfolgen der Chemo.

Wenn Du sehr große Angst hast, lass die Knochen untersuchen zur Sicherheit. Mir haben mehrere Ärzte versichert, dass das nicht nötig ist derzeit, weil "normal" und ich kann mittlerweile gut damit umgehen, auch weil es bei mir durch zeitweise Enzymeinnahme und Sport zurückgegangen ist.


Was Hyvielemi angeht: ANTIhormontherapie macht keinen Spaß, mir auch nicht. Und es ist womöglich richtig, dass sie mit Leistungseinschränkung einhergeht. Aber lieber das hinnehmen, den Preis bezahlen, keinen 4000er besteigen und meinem Leben Jahre hinzufügen.
Bin aus der Erstdiagnose mit 34 Jahren metastasenfrei herausgekommen und habe keine Lust, für etwas besseres Gesamtgefühl eine Zweitdiagnose zu haben, die vielleicht nicht so glimpflich ausgeht.
Ich denke dass Prostatakrebs und Brustkrebs nicht ohne weiteres zu vergleichen ist, daher wäre ich sehr zurückhaltend mit solchen Ratschlägen, die der ärztlichen Empfehlung fundamental entgegengehen.
Mit Zitat antworten