Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.08.2016, 19:49
Tobi1974 Tobi1974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 108
Standard AW: Arztbericht, bin neu und brauch Hilfe bitte.

Hallo Lila,

je besser es mir geht, desto mehr verdränge ich das Thema "Tod" bzw. "Sterben". Und eines ist klar. Das wird kein schöner Tod, mehr ein Dahinsiechen. Aber damit habe ich mich schon abgefunden. Das Thema "Eigener Tod" ist so unvorstellbar, dass ihn die meisten verdrängen. Viele gesunde Menschen ein Leben lang.

Fakt ist, dass nach der OP das Leben weiter geht. Und mein Psychoonkologe hat auch gesagt, dass ich mich nicht so viel mit dem Thema "Tod" und "Sterben" beschäftigen soll. "Das können wir dann machen wenn es soweit ist. Jetzt ist es wichtig sich Gedanken zu machen, wie man das Leben jetzt, mit allen neuen Einschränkungen gestaltet." sagte er.

Naja sehr typisch auch zum Anfang, dass man sich selbst die Schuld für den Krebs gibt. Seine Lebensweise usw. Oder auch Gedanken, wann hätte man zum Arzt gehen müssen, dass man eine OP mit Chance auf Heilung hätte. "Hätte" ist vom Teufel! Diese Gedanken führen zu nichts. Sie sind menschlich. Aber es ist halt nicht möglich die Zeit zurückzudrehen.

Geändert von Tobi1974 (04.08.2016 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten