Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 07.08.2016, 09:57
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Zitat:
Zitat von Angelika7 Beitrag anzeigen
Also, ich finde das auch schlimm, dass er nicht kommuniziert,
aber es gibt Getreidesorten, die sind als Vollkorn dermaßen hochwertig, zu behaupten, das sei einfach eine Mangelernährung, halte ich für falsch.
Guten Morgen Angelika,

das ist jetzt nicht dein Ernst!!!?????

Ich schrieb: in der Diät 7 dieser Lehre, der höchsten, besten, heilendsten - darf NUR noch Getreide verspeist werden.

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich Getreide, speziell Hochleistungsweizen und andere "hochgezüchtete" Sorten überhaupt nicht für gesund halte, schon gar nicht im Übermaß, ist das eine total einseitige Ernährung und prinzipiell gilt, dass ein Übermaß irgend eines Nahrungsmittels immer potentiell ungesund ist.
Auch wenn das super frisch gefangener Seefisch ist, den ich schon mal für das tollste, beste, leckerste und gesündeste überhaupt halte

Getreide birgt viele Gefahren für Menschen, die nicht gut angepasst sind, das zeigen ja all die Glutenunverträglichkeiten, Zöliakie etc.
Die Dunkelziffer derer, die immer mal Darmbeschwerden davon haben, ohne die Ursache zu kennen, dürfte noch viel höher sein. Ich gehöre auch dazu. Sobald ich täglich Getreide verzehre, bekomme ich alle möglichen Beschwerden, glaub mir, ich hab das oft genug ausprobiert. Ich lasse es ja im Alltag weg, zu Besuch bei anderen oder auch mal beim gemeinsamen Ausgehen gerät es dann doch mal auf meinen Speisezettel und ich kann schon in dem Moment wieder damit rechnen, dass es mir Beschwerden verursachen wird.
Das hängt mit den Inhaltsstoffen des Getreides zusammen, die ursprünglich vor Fraßfeinden schützen sollten. Wir essen noch nicht lange genug Getreide, um schon so perfekt angepasst zu sein wie etwa Rinder oder Schafe.

Das muss aber jeder selbst entscheiden, in D herrscht eben teilweise auch eine richtige Brotsucht. Das bekomme ich immer im Fitness mit, wenn die ihre Ernährungskreise abhalten. Die Trainer predigen zum Abnehmen und generell weniger Kohlenhydrate und auch weniger Getreide innerhalb dessen.... eben nicht früh, mittags und abends Brot oder Brötchen, sondern max. einmal täglich... an keinem Punkt sonst wird regelmäßig so laut aufgeschrien von den Teilnehmern. Meine Mutter hält auch eisern an ihrer Brotsucht fest, obwohl sie sonst komplett ihre Ernährung umgestellt hat, sie ist Diabetiker-Vorstufe.

Vor allem aber denke ich, sollte man Getreide nicht zum Hauptbestandteil der Ernährung machen (egal wie gut man es verträgt) und schon gar nicht zum alleinigen Bestandteil.
Mit Zitat antworten