Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 07.08.2016, 11:57
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Sorry p53 hatte deine Antwort zuerst komplett überlesen....
Er war mal in einer Gruppe / Gemeinschaft / Sekte - wie immer man das nennen will....
Damals hat er sich sehr strickt danach ernährt.
Dann ist er ausgestiegen und von Jahr zu Jahr hat sich seine Ernährung "normalisiert"....Mal ne Pizza zwischendurch, sushi, Vollkornpasta, mal auch n' Eis usw....

Jetzt ist er strickt, nur mehr Reis.....japanische Gewürze (Ursprung der Makrobiotik ist ja dort)....usw

Ich glaube er kann gar nicht erklären WIE das alles funktioniert soll...
Es kommt fast schon wie ein Wahn rüber...

Ganz ehrlich, ich denk nicht drüber nach was ist wenn er seine Meinung zur Medizin ändert...
Ich will ihm helfen - wenn ich's kann. Sprich, sehr wahrscheinlich dass ich ihm beistehen würde.
Ob daraus wieder eine Beziehung entstehen kann, bezweifle ich momentan sehr.
Die Enttäuschung darüber was er mir gegenüber macht, sitzt sehr tief....und die Angst, das könnte jeder Zeit wieder so kommen (nicht der Krebs, sondern sein Handeln) auch....
Aber, das ist alles WAS WÄRE wenn.....

Ich will ihn auch net verurteilen oder ähnliches....er ist 40 Jahre alt und wenn er den Weg so gehen will, dann ist das sein Recht.
Das ich zu akzeptieren hab.
Ich war aber als seine Freundin in der Pflicht, ihm den Wahnsinn (sorry, aber das zu verschönern bringt net viel) sich da alleine raus zu manövrieren, vor Augen zu führen....
Will er nicht sehen, ok....
Sollte er sich heilen, bin ich die erste die ihre ganzen Überzeugungen überdenkt.
Sollte er sterben, kann ich für mich sagen, ich habe ihn geliebt und alles in meiner Macht (und in meiner Kraft) getan um ihn zu "retten"
Mit Zitat antworten