Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 07.08.2016, 17:50
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

@zarah,

Zitat:
Und das bloß weil barpirs Freund an einen esoterischen Ernährungs-und Lebensstil-Humbug glaubt.
In seltenen Fällen klappt das schon, die Leute gab es auch schon hier auf diesen Seiten. Aber: das ist die große Ausnahme. Und warum es letztlich geklappt hat, ob nicht irgendetwas ganz Anderes den Ausschlag gegeben hat, weiß auch keiner. Das der Plazebo-Effekt was bewirken kann, ist ja bekannt. Trotzdem würde ich nicht mit einer tickenden Zeitbombe herumlaufen wollen, irgendwann geht die meist hoch. Und das vielgepriesene Immunsystem: Bloß weil man jahrelang keine Erkältung hatte, heißt das noch lange nicht, dass man ein starkes hat - kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Ich denke, oft spielen ganz andere Sachen auch eine Rolle. Z.B., wenn man einen anstrengenden Job hatte - Adrenalin und Kortisonspiegel immer an der Decke sind - und dann, zwangsläufig durch die Erkrankung und vielleicht hinterher mit weniger oder ohne Arbeit - zur Ruhe kommt. So genau bekommt das keiner auseinander. Aber jeder muss irgendwie seinen Weg finden, und der Glaube versetzt ja manchmal Berge....
Mit Zitat antworten