Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 24.09.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Lieber Helmut (schön, dass du doch einen Namen hast)!

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte! Danke dafür!!!! Das tut mir sehr gut!

Wenn deine Frau sagt, du sollst ihre Krankheit nicht als Vorwand nehmen, dann scheint es mir so, als ob sie selber ihre Krankheit nicht akzeptiert hat. Ich kann sehr gut verstehen, dass du in dem Moment sehr gekränkt warst. In so einer Situation solltest du völlig offen sein und ihr sagen, dass du dir Sorgen um sie machst und sie liebst. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für dich ist, mit dieser Situation schon so lange zu leben. Allerdings muß deine Frau sich auch einen Schritt in deine Richtung bewegen. Auch wenn sie die Erkrankte ist, die Familie leidet immer mit (manchmal sogar noch viel mehr).
Die Geschichte mit dem Mobbing auf der Arbeit kennt mein Mann auch. Wenn ich einen Arzttermin hatte, oder einfach durchhing und alles nicht mehr geregelt bekam, dann ist mein Mann zu Hause geblieben (ich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung, ohne ihn hätte ich das alles nicht so gut überstanden!). Auf der Arbeit hieß es dann "Uwe hat wieder was zu Hause." Er sitzt zwischen den Stühlen. Natürlich will er seine Arbeit machen, aber die Probleme zu Hause kann man halt nicht einfach abstreifen. Das verstehen leider nicht alle!
Mittlerweile spricht er das Thema auf der Arbeit nicht mehr an (nur noch mit einigen wirklich guten Kollegen).

Auch ich wohne auf dem Lande (in Ostfriesland - direkt an der Nordseeküste). Bei uns gibt es einige Selbsthilfegruppen, die auch ins Krankenhaus gekommen sind und uns gleich auf ihre Gruppe aufmerksam gemacht haben. Ich habe telef. Kontakt mit einer Frau, aber hingegangen bin ich auch noch nicht. Da kann ich deine Frau ein wenig verstehen. Allerdings habe ich meine Krankheit irgendwie akzeptiert, und deshalb kann ich auch offen damit umgehen.

Du schreibst, du fühlst dich als Jammerlappen - das ist ganz bestimmt nicht so. Es gibt so viele Frauen mit Brustkrebs, die sich so einen Mann wie dich wünschen würden. Leider gehen oft auch Beziehungen in die Brüche, weil sich halt das ganze Leben ändert. Nicht jeder Mann kann mit so einer Situation umgehen. Ich finde es toll, wie sehr du zu deiner Frau stehst!!!!

Wenn wir dir helfen können, dann ist es ein sehr schönes Gefühl! Wie gesagt, meistens leiden die Angehörigen mehr als die Betroffenen selbst.

Ja - ich habe 4 kleine Kinder (9, 8, 5 und 3 Jahre alt). Das war mein großes Glück! So hatte ich immer eine Aufgabe und konnte mich gar nicht so viel mit meiner Krankheit beschäftigen. Sie waren meine Therapie!!

Vielleicht könntest du deiner Frau ja einen Hund schenken! (Natürlich nur, wenn sie es auch will!) So hätte sie wieder eine Aufgabe und bestimmt würde es ihr gut tun. Ein Tier spührt genau die Gemütsverfassung eines Menschen. Vielleicht kann er die Seele deiner Frau erreichen.

Lieber Helmut, schön, dass du so offen bist und ich freue mich, dass wir uns hier so offen austauschen können!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten