Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.08.2016, 19:58
Macha Macha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2016
Beiträge: 4
Standard Meine Mama ist krank :(

Hallo ihr Lieben,

ich bin nervlich ziemlich am Ende, wobei ich mir sicher bin, dass es genug Leute gibt, die noch viiiiel schlimmer dran sind als ich. Da ich einfach nicht untätig rumsitzen möchte und google mir Angst macht, bin ich auf dieses Forum gestoßen

Meine Mama ist krank. Ich kann es immer noch nicht fassen, weil sie erst knapp über 60 ist, gesund lebt und ich mir sicher war, dass sie weit über 80 wird. Vielleicht wird sie das ja auch noch.

Bei ihr ist diese Woche ein Leberkarziom festgestellt worden. Bitte verzeiht mir mein (noch) laienhaftes Wissen, ich hatte bisher das Glück, mich noch nie mit sowas beschäftigen zu müssen. Wir waren gestern im Krankenhaus und ich war auch bei der Besprechung dabei (obwohl ich nur am Weinen war).

Meine Mutter selbst nimmt die Sache gelassener als ich auf. Sie sagt, sie hat schon soviel erlebt und dass Leberkrebs eh nicht heilbar ist. Ich bin 30, habe meinen Vater vor 16 Jahren an einem Schlaganfall verloren und hänge an meiner Mama. Sehr sogar.

Fakt ist folgender: Sie hat eben ein HCC (ich hoffe das ist richtig, es ist lt. Aussagen der Ärzte 1 Tumor, 10 cm an der Leber, ohne sichtbare Methastasen) und der liegt irgendwie etwas blöd an einer Vene, ist aber operabel (sagt der Chefarzt). Der Doc sagte auch, sie hätte eine sehr gute Allgemeinverfassung und ihre Leber ist sonst gesund.

Sie wollten morgen bei einer Besprechung noch rausfinden, ob man radioaktive Zellen einsetzen kann um den Tumor "auszuhungern" und die OP besser durchführen zu können. Aber den genauen Therapieplan bekommen wir dann am Freitag.

Ich hab Angst zu fragen, aber wie ist es bei euch gewesen? Was sind eure Erfahrungen? Ich wäre so unglaublich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Schonmal 1000 Dank
Liebe Grüße
Macha
Mit Zitat antworten