Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17434  
Alt 17.08.2016, 22:27
bandscheibe1 bandscheibe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten Abend zusammen!

Ich bin momentan verunsichert, ob man die Bestrahlung richtigerweise nach der Chemo oder parallel , gleichzeitig während der Chemo machen soll.
Im Tumorbord wurde sie nach OP, und adjuvanter Chemo empfohlen. .Dies würde bedeuten, dass sie erst 7 Monate nach OP erfolgen sollte.( meine OP war eine
Quadrantenteilresektion. 2 Sentinellympfknoten wurden entfernt und waren Tumorfrei.

Eine Freundin, die als Röntgenassistentin in der Strahlentherapie gearbeitet hat , aber bereits 10 Jahre in Pension ist, hat mir gesagt, dass man mit der Bestrahlung nicht solange warten sollte. ( die Gefahr eines Rezitivs wäre zu groß.

Also dann parallel zur Chemo, was ja wieder eine Doppelbelastung für den Körper wäre.
Ich bin jetzt so verunsichert, und meine Freundin ist mir jetzt auch noch böse, wenn ich ihren Rat nicht befolge. Warum ist das Leben denn so schwer und schwierig.

Könnt ihr mir sagen, wann bei euch die Bestrahlung durchgeführt wird. Gibt es da keine einheitlichen Regelungen. Möchte nichts falsch machen oder ein Rezitiv bekommen.

LG

Elfi
Mit Zitat antworten