Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.08.2016, 09:10
Zuckerspinne Zuckerspinne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Mym78,

ja ich kann Deine Sorgen gut nachempfinden. Vor fast einem Jahr habe ich das Gleiche erlebt. Meine Mutter bekam im August die Diagnose Knochenmetas, im Oktober Pleuraerguß und Mitte November ist sie verstorben. Sie wurde jedoch durch einen Port künstlich ernährt, die Nahrung landet somit gar nicht im Magen und man umgeht die Übelkeit. Ich weiß, daß es für Dich jetzt kaum auszuhalten ist, aber ich persönlich habe mir damals gewünscht, daß meine Mutter einfach in Würde einschlafen kann. Sie hat so sehr gelitten. Ich war dankbar für 11 Jahre, die nach der Ersterkrankung Brustkrebs symptomfrei vergangen sind. Niemand hat damit gerechnet, daß der Mist nochmal wiederkommt. Es ging dann alles so schnell. Am letzten Tag wurde sie sediert und ist dann ganz friedlich im Krankenhaus eingeschlafen.
Es hört sich nicht so an, als könnte Deine Ma nochmal nach Hause. Natürlich könntet Ihr auch über eine ambulante Palliativversorgung zu Hause nachdenken. Das organisiert das Krankenhaus und klapp eigentlich auch ganz gut.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Mit Zitat antworten