Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.08.2016, 22:23
nita nita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Angerhörige und neu hier

Hallo Moni,

Das klingt ja wirklich hart, das tut mir sehr leid für dich!
Mein Vater hat auch Nierenkrebs, vertraut gefühlt jedem Arzt und nimmt Ratschläge kaum an, Informationen kommen bei mir auch eher spärlich an, außer wenn ich mehr oder weniger zufällig Arztberichte zu lesen bekam.

Du musst und kannst nicht die Rolle deiner Mutter übernehmen, wie Tobi schon sagt, du bist vor allem erstmal für deine Kinder verantwortlich. Vielleicht kannst du dir Unterstützung bei einer "allgemeinen" Beratungsstelle suchen? Hier gibt es z.b. kirchliche Stellen oder die Diakonie, die einem in schwierigen Lebenssituationen weiterhelfen. Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, wenn es so weit ist, solche Hilfe zu suchen, wenn ich merke, es wird zu viel (die Umstände um meinen Vater sind ziemlich kompliziert und das Verhältnis zu ihm auch nicht immer einfach).
Bei dir klingt es besonders schwierig, weil nun auch noch so viele Ansprüche an dich herangetragen werden, um wen du dich alles kümmern sollst - wenn ich dich richtig verstehe, auch um deine Brüder? Oder geht es um ihre Brüder? Jedenfalls hilft es einem manchmal enorm, wenn einem jemand "von außen" hilft, zu sortieren, was man will, was man kann und was man braucht.

Zu den Medikamenten kann ich leider nichts sagen, aber da kennen sich hier ja viele gut aus, vielleicht haben die ja noch einen guten Tipp...

Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Mit Zitat antworten