Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.09.2016, 14:16
Mym78 Mym78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2016
Beiträge: 36
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo ihr lieben, eigentlich weiß ich gar nicht genau, was ich euch erzählen soll. Meinen ersten Tagesbesuch bei meiner Mutter habe ich gerade beendet. Jetzt fahre ich nach Hause, hole dann meinen Sohn vom Kindergarten ab und besuche meine Mutter später noch einmal.
Was die Schmerzen angeht, ist meine Mutter momentan gut versorgt. Und das ist wirklich schön, denn sie ist dann ein ganz anderer Mensch. Heute Vormittag hat sie sich wohl etwas übernommen. Sie hat sich mit dem Rollstuhl ins Badezimmer bringen lassen, um sich zu waschen. Und als sie dann alleine war, ist sie alleine wieder mit dem Rollstuhl ins Zimmer gerollt, hat sich selbstständig Kleidung aus dem Schrank genommen und ist dabei beinahe hingefallen. Ihre letzte Reserve hat sie genutzt, um wieder ins Bett zu kommen, ein frisches shirt anzuziehen und hat erst dann nach dem Personal geklingelt. Nach dieser Aktion hatte sie natürlich starke Schmerzen, hat sich deswegen Medikamente geben lassen, die dann dafür sorgten, dass ihr schlecht wurde. In dieser Situation rief ich sie dann an. Ich bin dann ziemlich schnell ins Hospiz gefahren (ich war heute morgen kurz im Büro). Ich lief direkt der Schwester in die Arme, die mir die ganze Geschichte auch noch einmal erzählte. Sie formulierte, dass sie glaubt, meine Mutter würde unter Umständen nicht allzu lange Gast im Haus sein. Was auch immer das bedeutet....
Als ich im Zimmer ankam, ging es meiner Mutter immer noch ziemlich schlecht. Aber die Wirkung der Medikamente setzte dann schnell ein und nachdem die erste Erschöpfung überwunden war und die Medikamente wirkten, war sie wieder besser drauf.
Ich glaube, sie hat jetzt noch einmal ganz deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Das war sicher schmerzhaft im übertragenen Sinne aber vielleicht auch wichtig.
Jetzt mache ich noch einen kurzen Stopp bei der Gärtnerei und besorge meiner Mutter einen schönen Korb voller Herbstpflanzen, den sie ihr dann vor die Terrassentür stellen können, damit sie auch vom Bett aus einen schönen Blick hat. Denn den tollen Innenhof kann sie ja nur stundenweise genießen .

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,bis bald

Geändert von Mym78 (03.09.2016 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten