Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 06.08.2002, 02:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Andrea!!

Leider kann ich dir keine genauen Auskünfte über die angewandten Medikamente bei deiner Mutter geben. Meine Mutter hatte ja am anfang auch (nur) den kleinzelligen lungenkrebs, der mit dem ACO - Schema (vier zyklen) behandelt wurde und bei ihr tatsächlich zu einer komplettremission führte. Nach vier monaten behandlung erfuhren wir, dass sie jedoch an der mischform leidet und noch ein rest tumor da war, der nicht-kleinzellig war, so dass sie noch operiert werden mußte und dieser nichtkleinzellige krebs nun auch inzwischen metastasen gebildet hat. :-(

über die therapie und die medikamente der chemo des kleinzellers kannst du übrigens hier alles nachlesen:

http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8

ups, so eine lange adresse, ich hoffe, sie funktioniert... ;-)

ein tip noch: auf der seite www.biokrebs.de findest du alles mögliche über begleittherapien. die seite ist absolut zu empfehlen und sehr informativ!!!

wenn du konkrete fragen zur therapie hast, kannst du unter www.m-ww.de im krebs forum professor wust der charite berlin fragen stellen. er beantwortet sie sehr gewissenhaft und ausführlich, soweit das eben per internet möglich ist.

ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen :-)
liebe grüße und viel kraft,
tanja
Mit Zitat antworten