Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.09.2016, 17:59
Simone2507 Simone2507 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 4
Unglücklich Schwiegermutter wünscht Stillschweigen über bevorstehenden Tod

Hallo,
ich bin neu hier und brauch dringend Hilfe bzw Rat!

Meine Schwiegermutter (77) ist im Nov '15 an Brustkrebs erkrankt. Brust-Op und Bestrahlungen sind erfolgt - Chemo lehnte sie strikt ab!

Jetzt, vor 4 Wochen, hat sich eine im Nov geäußerte Verdachtsmetastase doch als positiv bestätigt und bereits den ganzen Hüftknochen zerfressen - Op mit Nagelversorgung erfolgte.

Es wurde aber noch festgestellt, dass die komplette Leber voller Metastasen ist und auch das Becken!! Nach wie vor lehnt sie Chemo und weitere Untersuchungen ab!

Jetzt meine Frage/mein Problem:
Dass sie "überall" Metastasen hat und nur noch ein paar Monate zu leben hat, will sie ihren 2 Töchtern (um die 50) und ihrem Sohn (meinem Mann - 36) verheimlichen, damit sie sich keine Sorgen machen und nicht diese Belastung tragen müssen!!

Aber haben Sie nicht das Recht darauf, es zu erfahren? Damit sie sich auch darauf vorbereiten können?
Ich sollte es eigentlich auch nicht wissen, aber ein blöder Umstand hat dazu geführt...
Jetzt kämpfe ich jeden Tag damit, es meinen Schwägerinnen und meinem Mann nicht sagen zu dürfen...
Die Ärzte sagen, dass sie evtl nur noch wenige Monate zu leben hat...evtl bis Weihnachten, evtl auch noch bisschen länger...

Was soll ich nur tun?

Sicher, es ist eine mords Belastung zu wissen, dass sie bald nicht mehr unter uns sein wird...vor allem ist sie mir, neben meinem Mann und meinem Sohn, das allerliebste......aber ICH kann wenigstens jetzt schon lernen, damit umzugehen bzw mich darauf vorbereiten...