Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 15.09.2016, 09:12
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Wie geht es weiter?

Liebe mym,
ich glaube dass deine Mama das schon richtig verstanden hat. Sie wusste wie sehr du sie liebst und dass du ihr in der letzten Zeit so beigestanden hast hat es nur nochmal ganz deutlich gezeigt.
Jemandem "die Erlaubnis" zum Gehen zu geben und damit seinen eigenen Kummer zurück zu stellen ist der grösste Liebesbeweis überhaupt. Man möchte einfach das dieses Leid ein Ende hat und wünscht sich Freiheit für diese gequälte Seele.
Ich hab zu Mama auch gesagt dass sie sich um uns keine Sorgen machen muss, dass wir alle ganz fest zusammenhalten werden und uns irgendwie durchboxen. Ich glaube dass das die Menschen eher beruhigt, gerade Mamas wollen ihre Familie doch "versorgt" wissen nachdem sie sich unser ganzes Leben um uns gekümmert und uns versorgt haben.
Laut meinem Psychologen sind diese Gedanken wie Schuldgefühle und dergleichen so kurz danach aber auch nicht ungewöhnlich und kommen häufiger vor als man denken mag. Auch wenn das die Sache nicht angenehmer macht...
Ich kann deine Gedanken aber total nachvollziehen, es geht mir praktisch genauso. Nur das es bei mir immer wieder die Frage ist, ob wir nicht mehr hätten tun müssen wie Beispielsweise auf andere oder mehr Kontrollen bestehen und auf andere Behandlungen drängen müssen, das frisst einen innerlich auf.
Auch das mit den Fotos im Urlaub geht mir ganz genauso. Wir fahren morgen übers Wochenende an die Ostsee und normalerweise hab ich immer alles was schön war so genau wie möglich für Mama festhalten wollen. Diesmak versuche ich mich damit zu trösten dass sie ja ganz nah bei uns ist und alles durch unsere Augen selber sehen und durch uns spüren kann.
Deine Mama ist bei euch, sie weiss was dich bedrückt und sie möchte ganz sicher dass du, nach allem was du in letzter Zeit geleistet hast dass du soweit es geht schöne Tage an der Nordsee hast und sie ist ganz sicher glücklich dass du oder ihr dieses Mal so tolles Wetter habt, sie ist ja durch euch dabei.
Ganz lieben Gruss und ganz viel Kraft!!!
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016
Mit Zitat antworten