Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2016, 09:56
KatjaG KatjaG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 9
Standard AW: Vater - kleinzelliges Bronchialkarzinom IV

Vielen Dank für eure Antworten!

Also was das Krankenhaus angeht fühlt er sich gut betreut. Wir hatten das erste CT des Kopfes ja im Kreis Recklinghausen wo wir wohnen. Dies war dann ja nicht beurteilbar. Dann diese Zweitmeinung in den Städt. Kliniken in Dortmund. Dem Professor dort muss man dankbar sein, dass eben ein Teil der Lunge drauf war. Nun ist er immer in der Lungenklinik in Hemer wo ich ihn zumindest noch diese Woche für die Bestrahlung täglich hinfahre (jeweils 60 km hin und zurück). Wir hätten das auch wohnortnah machen können, aber er wollte ausdrücklich dorthin.

Diesen Schwindel hatte er schon vor der Diagnose des Lungenkrebses und es ist auch unter der Chemo nicht besser geworden. Die Chemo hatte angeschlagen und der Tumor hatte sich von 6 cm auf 0.5 cm verkleinert, Metastasen in der Lungen waren auch verschwunden, Kopf wäre frei. deshalb nun die Kopfbestrahlung damit das so bleibt. Aber ich weiss auch, dass alles nur geschenkte Zeit ist. Denn diese agressive Form wird wiederkommen..

Die Tumorformel habe ich gerade mal nachgeschaut:

Kleinzelliges Lungencarcinom re. OL,ED 4/16
T4 N3 M1b
(Oss, dissemin. Met. ges. WS, NN)
Stadium IV nach UICC

Ich mache das alles für ihn. Wir haben auch direkt die Pflegestufe 1 bekommen. 100 % Schwerbehindertenausweis. Nur für das "G" müssen wir noch kämpfen. Er kann ja kaum vom Auto zum Krankenhaus laufen und oftmals wäre so ein Behindertenparkplatz dann Gold wert.
Leider weigert er sich Vorsorgevollmachten auszufüllen und hat auch keine Sterbeversicherung. Das kommt noch alles auf mich zu.

LG, Katja
Mit Zitat antworten