Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.09.2016, 17:29
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Wasser im Bauch und den Beinen

Hallo,

Zitat:
Meine Mama ist momentan sehr gereizt was mich angeht und ich weiß nicht richtig damit umzugehen. Jede Frage, die ich stelle, was denn jetzt z.B konkret bedeutet, dass dort keine weiteren Krebszellen gefunden wurden, wird nur äußerst genervt beantwortet und ich werde von ihr als egoistisch bezeichnet, weil ich möglichst viel darüber wissen möchte und es mir momentan nicht gut geht, was man mir leider auch ansieht.
Deine Mutter will Dich schonen, vielleicht auch gerade deshalb, weil Du dir immer gleich zu viele Sorgen machst. Dass man sich Sorgen macht, ist ja völlig normal, jedenfalls, falls man ein einigermaßen gutes Verhältnis zum Betroffenen hat. Allerdings kann es tatsächlich nerven, wenn man dauernd gefragt wird, wie es geht und wie dieses oder jenes sich anfühlt, ob alles gut ist usw.

Ich würde ihr klarmachen, dass ich schon gerne immer wüsste, wie es steht und erfahren möchte, wenn es etwas Neues gibt. Ansonsten geht das Leben weiter, und vielleicht ist es möglich, die Krankheit nicht zum alles beherrschenden Thema zu machen. Wieder etwas Alltag in die ganze Sache zu bringen, etwas Schönes zusammen machen... Wäre jetzt mein Vorschlag.

Viele Grüße! Safra
Mit Zitat antworten