Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.10.2016, 14:29
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Bauchfellmetastasen bei meiner Mama

Liebe Biene,

wir können nichts voraussagen, aber möglich wäre es, dass sie vielleicht es nicht mehr schafft. Aber worauf wartest du? Spielt es eine Rolle ob sie es aus dem Krankenhaus schafft? Das "Problem", nämlich die Konfrontation mit dem möglichen Tod, bleibt gleich, so hart das jetzt klingt.
Versuche den Mut zu haben und mit deiner Mama zu reden, über das was dir im Kopf herum spuckt, vielleicht tut es ihr auch gut (sie signalisierte ja bereits, dass sie mit dir reden will, von daher setze ich voraus dass sie Gespräche wünscht)
Ein "zu spät", kann man nie mehr rückgängig machen!
Du hast nichts zu verlieren, wenn du mit ihr sprichst. Wenn es ihr besser gehen sollte, sie sich erholt usw. dann ist das Freude pur aber wenn nicht, hast du jetzt noch die Möglichkeit Ungesagtes auszusprechen etc. (obwohl es aus meiner Sicht immer etwas geben wird, was man noch sagen wollte, es fällt eben meist einem zu spät ein!)

Ja, der Tod, er wird dich vielleicht von den bekannten Bahnen abbringen, du landest auf einer anderen Bahn, musst eventuell einen anderen Weg einschlagen, siehst Dinge in deinem Leben anders, bewertet anders aber nur weil wir davor wegrennen wollen, es nicht wahrhaben wollen, verdrängen wollen, heißt es nicht, dass es nicht passiert - irgendwann oder auch bald.

Ich wünsch dir viel Mut und Stärke!
Mit Zitat antworten