Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 04.11.2016, 10:32
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: du fehlst mir so sehr mein tesoro saverio

Liebe Conny,

Der Monat November ist furchtbar. Die Abende sind schwer zu ertragen. Am Tage bemühe ich mich unterwegs zu sein. Da werde ich auch traurig, wenn ich Paare ungefähr im gleichen Alter sehe. Hätte mal nie gedacht, dass es so kommt. Die Zeit rast - schon fast zwei Jahre sind es bei Dir. Denke auch, wie schnell die etwas über acht Monate vergangen sind. Vor Weihnachten graut mir auch schon.

Drücke Dich und sende Dir ganz liebe Grüße
Maria Sofia

Liebe Karin,
danke für Deine Zeilen; freue mich immer, von Dir zu hören.

Wenn die Familie weiter weg wohnt, ist es schwierig. Dass die Schwester Deines Mannes sich bemüht, finde ich gut. Mit der Pflege der Schwiegermutter usw. ist sie ja sicher sehr eingespannt.

Im Stockdunkeln auf den Friedhof gehen solltest Du nicht. Gehe dreimal, manchmal viermal die Woche, da ich mit der Straßenbahn fahren muss. Auf dem Friedhof selbst muss ich auch noch weit laufen. Oft begenet mir kein Mensch. Mich zieht es auch dorthin. Von meiner Familie, die auch groß ist, war noch niemand dort. Manchmal geht eine Freundin mit. Die anderen fragen mich, ob ich denn keine Angst hätte, alleine dorthin zu gehen. Erzählen mir von Vorkommnissen auf den Friedhöfen.

Ich gehe, weil mir es ein Bedürfnis ist. was habe ich denn noch zu verlieren? Die anderen erzählen mir dann von einem Überfall in Nähe des Westfriedhofs Köln. Andere sagen, es reicht doch, wenn Du zuhause ein Bild aufstellt. Das sollten sie besser mir überlassen.

Er hat alles für mich getan und das ist das Einzige, was ich noch tun kann.

Ja, man existiert nur - wie soll das Leben weitergehen?

Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Dass Du der Sedierung zugestimmt hast, es war besser für Deinen Mann als noch ein längerer Leidensweg. Meiner konnte leider auch nicht zuhause sterben, denke auch darüber nach. Habe auch vieles nicht mehr gesagt....

Wann das aufhört, frage ich mich auch täglich.

Sei fest gedrückt und ganz lieb gegrüßt
Maria Sofia

Geändert von gitti2002 (04.11.2016 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten